FF - Die Einsätze
Einsätze 1998/99
Historische Einsätze

06.07.2002 - Schuppenbrand
Am 06.07.2002 wurde die Feuerwehr Bissendorf zu einem Feuer in die Straße "Zur Wietze" nach Wennebostel Wietze gerufen. Hier hatten mehrere Schuppen Feuer gefangen. Als die ersten Einsatzkräfte die Einsatzstelle erreichten, brannten die Schuppen in voller Ausdehnung, so dass es für den Inhalt keine Rettung mehr gab.

Schuppenbrand 6.7.2002

Die Ortsfeuerwehr Bissendorf unterstützte bei diesem Einsatz die Wennebostler Kameraden im Sinne der nachbarschaftlichen Löschhilfe. Es wurde durch die Feuerwehr Bissendorf eine Wasserversorgung über lange Wegstrecke (von der Wietze) aufgebaut und damit das TLF gespeist. Während die Wennebostler Kameraden über einen Unterflurhydranten Wasser förderten, rüsteten sich einige Bissendorfer Kameraden mit Filtergeräten aus, um das Feuer zu bekämpfen. Es wurden 4 Popangasflaschen aus den Schuppen entfernt. Ein Übergreifen des Feuers auf den zu der Zeit trockenen Wald konnte durch das schnelle Eingreifen beider Ortsfeuerwehren verhindert werden. Von den Schuppen blieb nach Beendigung der Löscharbeiten nicht viel übrig.
Das neue LF 8/6 der Bissendorfer Feuerwehr hat mit diesem Einsatz seine erste "Feuertaufe" bestanden.

abgebrannte Schuppen
  Nachricht an die FF Bissendorf senden