FF - Die Einsätze
Einsätze 1998/99
Historische Einsätze

16.03.2003 - Containerbrand Kranichweg
Gegen Nachmittag des 16.03.2003 wurde die Ortsfeuerwehr Bissendorf zu einem Containerbrand an den Kindergarten im Kranichweg gerufen. Durch Unachtsamkeit entzündete sich hier einer der dort stehenden Kunststoff-Müllcontainer.

Einsatzstelle Kranichweg

Als das TLF am Einsatzort eintraf brannte der Container in voller Ausdehnung. Die Besatzung nahm einen Trupp mit Schnellangriff und Schaumpistole vor, um das Feuer unter Kontrolle zu bekommen. Das Löschgruppenfahrzeug konnte seine Einsatzfahrt währenddessen abbrechen, da das Schadensausmaß gering war.

Trupp beim ablöschen

Um den Müllcontainer und den Inhalt war es jedoch geschehen. Die Einsatzkräfte zogen den Inhalt des Containers noch auseinander und nach einer viertel Stunde waren die Nachlöscharbeiten beendet und es konnte eingerückt werden.

Einsatzkräfte und geschmolzener Müllcontainer

Kräfte im Einsatz: