FF - Die Einsätze
Einsätze 1998/99
Historische Einsätze

13.11.2000 - Feuer im Bahnhofsgebäude
Am 13.11.2000 brannte es in Bissendorf im 2. Obergeschoss des Bahnhofsgebäudes. Der ausgedehnte Wohnungsbrand wurde vom vorgehenden Atemschutztrupp gelöscht und anschließend mit dem Druckbelüfter belüftet. Während der gesamten Löscharbeiten mußte die S-Bahnstrecke Bennemühlen - Hannover spannungsfrei geschaltet werden, da befürchtet wurde, daß sich der Brand auf den gesamten Dachstuhl ausbreiten würde.

Atemschutztrupp beim Melder

Die gesamte Inneneinrichtung des Wohnraumes wurde bei dem Feuer vernichtet. Die Nebenräume in der Wohnung wurden durch den Brandrauch rußgeschwärzt und die Wohnung war nicht mehr bewohnbar. Die Möbelstücke und Einrichtungsgegenstände sind aufgrund der hohen Temperaturen verbrannt oder gar geschmolzen.

verbrannter Fernseher
  Nachricht an die FF Bissendorf senden