FF - Die Einsätze
Historische Einsätze

Einsatzdokumentation

+++ Bilder, Informationen zum Zweck der Öffentlichkeitsarbeit +++

Die von ehrenamtlichen Einsatzkräften durchgeführten Feuerwehreinsätze sind tagtäglich für den Bürger sichtbar. Die Feuerwehr tritt jedesmal in Erscheinung, wenn ein Feuerwehrfahrzeug vorbei fährt. Entscheidende und kritische Momente im Feuerwehreinsatz, schwierige technische Sachverhalte bei der Menschenrettung sowie Vorgehensweisen und richtige Handlungsstränge bei der Brandbekämpfung sind von elementarer Bedeutung für die Einsatzkräfte, Technik und Opfer.

Die Neuigkeiten und News, NEU-auf den Seiten der FF Bissendorf geben zu den Einsätzen der Feuerwehr Bissendorf/Scherenbostel (Region Hannover) einen hervorragenden Einblick in die Feuerwehrarbeit.

Zusätzlich werden historische Großeinsätze aus der Geschichte der FF Bissendorf anschaulich dargestellt.

Atemschutzeinsatz

Die Stützpunktfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel absolviert zwischen 40 und 60 Feuerwehreinsätze im Jahr.

+++ Unter der Notrufnummer 112 sind wir jederzeit für Sie einsatzbereit. +++

Da die Feuerwehreinsätze für den Großteil der Bevölkerung "unsichtbar" sind, dokumentiert die Feuerwehr Bissendorf/Scherenbostel ihre Einsätze. In Zeiten von Digitalkameras und Computern bildet die Dokumentation eine wichtige Schnittstelle zur Öffentlichkeit.

Die Einsatzhandlungen werden dadurch in keinster Weise beeinträchtigt. Durch die Einsatzdokumentation ergeben sich für die Stützpunktfeuerwehr hervorragende Ausbildungsunterlagen auch zwecks Nachbereitung von Einsätzen.