22.05.2005 - Schützenausmarsch -

Der Einladung des Schützenvereins Bissendorf zum Schützenausmarsch folgte am Sonntag , den 22.5.2005 die aktive Abteilung der Feuerwehr Bissendorf. Am jährlichen Schützenscheiben annageln nahmen die aktiven Kameraden, wie auch die Jugendfeuerwehr teil.

vor dem Start

Nach dem Start des Ausmarsches auf dem Schützenplatz wurde zuerst traditionell der Ortsrat vom Amtshof abgeholt, bevor man den Majestäten des Jahres 2005 Ihre geschossenen Schützenscheiben überbrachte. Während des ca. 3 stündigen ausmarsches wurden drei weitere Stationen angelaufen, wobei den Kameraden eine Menge Spass zu Teil wurde.

Schützenausmarsch

Neben gereichten Erfrischungen und einigen interessanten Gesprächsthemen über das Dorfgeschehen konnte die Ortswehr auch "zeitweise" eine Schützenscheibe Ihr eigen nennen. Der Alterskamerad Jürgen Wöhler schoss im Jahr 2005 die Realgemeindescheibe, welche durch die aktiven Feuerwehrkameraden auf das Grundstück getragen wurde. Gegen Auslösung konnte die Schützenscheibe dann an der Hauswand angebracht werden.

Übergabe Realgemeinde Scheibe

An den einzelnen "Königs-Stationen" (unten Station Erich Krentler) spielte der Fanfarenzug Wedemark einige Stücke, während die Gäste Erfrischungsgetränke genießen konnten. Gegen 17:30 Uhr traf der Umzug auf dem Festzelt ein, wo noch einige Schützen geehrt wurden.

Hof Krentler
  Nachricht an die FF Bissendorf senden