03.09.2005 - Orientierungsmarsch Elze -

Der erstmals in Elze/Wedemark stattfindende Orientierungsmarsch 2005 beschäftigte den ganzen Samstag über ca. 17 Feuerwehr-Gruppen aus der Region Hannover. Den weiteren Gastgruppen wurde auf einer Strecke von 12 Km ein interessantes und lustiges Programm geboten. Bei strahlendem Sonnenschein wurde sich zum Start am Feuerwehrhaus Elze getroffen - von dort aus starteten die Gruppen auf die Wegestrecke.

Wie sind die Schläuche gekuppelt ???

Neben Aufgaben aus dem feuerwehrtechnischen Bereich waren auch Geschicklichkeits-Aufgaben zu lösen. So mußten Bierflaschen transportiert werden und Puzzle gelöst werden. Ein Löschangriff wurde absolviert ... aber vorher machte man Rast im Schatten. Immerhin war strahlender Sonnenschein an diesem Tag ...

Ruhe vor dem Sturm

Im feuerwehrtechnischen Teil sollten soviele waserführende Armaturen wie möglich zusammengekuppelt werden. Die Schiedsrichter wunderten sich bei jeder Gruppe, dass immer wieder neue Ideen neue Skulpturen entstehen ließen.

Armaturen kuppeln

Nachdem alle Aufgaben auf der Strecke abgearbeitet waren und die Gruppen am Feuerwehrhaus eintrafen, wartete noch eine besondere Aufgabe auf jede Gruppe. Als letzte Aufgabe mußte ein 19 Tonnen schwerer LKW-Kipper über eine Strecke von 20 m gezogen werden. Hierbei war pure Muskelkraft und Teamgeist der einzelnen Gruppe gefragt.

* Teampower FF Bissendorf *

Nachdem der LKW gezogen wurde, war für alle Gruppen "Feierabend". Man konnte sich nach der Anstrengung stärken und den Nachmittag nett ausklingen lassen. Bei der anschließenden Siegerehrung siegte die Gruppe der FF Fuhrberg. Insgesamt eine tolle Veranstaltung, welche hoffentlich bald wieder stattfindet ... Danke FF Elze
  Nachricht an die FF Bissendorf senden