01.09.2006 - Feuerwehr Mehrtagesfahrt -

Reisegruppe der Bissendorfer Feuerwehr wurde von den Spessarträubern überfallen.

Es war wieder soweit. Alle zwei Jahre am ersten Septemberwochende findet die 3-tägige Erlebnisreise der Bissendorfer Feuerwehr statt. 44 Personen, überwiegend aus der Altersabteilung und fördernde Mitglieder, bestiegen Freitag den modernen 4-Sterne Reisebus der Königsklasse und machten sich auf den Weg in Richtung Spessart. Nach einem leckeren im Bus servierten Frühstück mit Sekt und Kaffee, ging es weiter Richtung Würzburg. Kurz vor Ankunft wurde ein schmackhafter Erbseneintopf im Bus serviert.

In Würzburg erwartete uns bei schönstem Sonnenschein eine 2 stündige Stadtführung. Danach ging es weiter zum Hotel Klingerhof bei Aschaffenburg. Nach einem Sektempfang und der Zimmerverteilung wurde ein herzhaftes 4 Gänge Menü gereicht und der Tag in gemütlicher Runde beendet.

vor Schloss Mespelbrunn

Am zweiten Tag ging es nach Miltenberg, wo unter anderem eine Schifffahrt auf dem Main stattfand. Es ging weiter zu Bruder Helmut im Kloster Engelberg, hoch über dem Main gelegen, der eine tolle Brotzeit für uns bereit hielt. Dann ging es in den Hochspessart zum Wasserschloss Mespelbrunn. Danach führte die Fahrt zu einem im tiefen Spessart gelegenen Parkplatz. Von hier aus war eine kleine Wanderung ca. 30 Min. zum Wirthaus im Spessart angesagt. Auf dieser Wanderung wurden wir heftig von den Spessart Räubern attakiert, bis das sie uns letztlich nach Wegezollzahlung zum Wirtshaus Hohe Wart brachten. Hier wartete ein deftiges Spanferkelessen und Getränke satt auf uns. Die Räuber bedienten uns und ein Akkordeonspieler brachte unsere Gesellschaft in brodelnde Stimmung.

Gruppenfoto

Am nächsten Morgen fiel manch einem das Aufstehen schwer. Nach dem Frühstück stand noch eine Stadtbesichtigung in Aschaffenburg an, bevor wir uns auf den Heimweg nach Bissendorf machten. In der Rhön wurde noch ein deftiges Mittagessen eingenommen und dann bei strömenden Regen Bissendorf angefahren. Es waren alle begeistert von der interessanten, feucht fröhlichen Fahrt, was dann auch den Organisator Heinz Keese motivierte die nächste Fahrt wieder zu organisieren.

Nachricht an die FF Bissendorf senden