08.09.2007 Wettkämpfe in Bilm

+++ Zwei Wettkampfgruppen nehmen am Wettkampf Teil +++

Wie jedes Jahr im September beschließen die Wettkampfgruppen der Stützpunktfeuerwehr Bissendorf / Scherenbostel das Wettkampfjahr bei einem gemütlichen Event. Die befreundete Feuerwehr in Bilm (Stadt Sehnde) richtete einen traditionellen Heimberg- Fuchs Wettbewerb aus.

Die Mitglieder der beiden Wettkampfgruppen trafen sich gegen 13 Uhr am Feuerwehrhaus, um Richtung Bilm aufzubrechen. Bei dem dortigen Wettkampf waren insgesamt 36 Gruppen gemeldet, welche ein sehr hohes Niveau an Schnelligkeit aufwiesen. Die Wettbewerbsgruppen aus der Wedemark hatten sich abgesprochen, dass nur ein Satz an Löschmaterial benutzt werden sollte, um Aufwand zu sparen. So wurde das Löschgerät vom Löschgruppenfahrzeug Bissendorf entladen und genutzt.

vor der Übung

Bei regnerischen Wetter absolvierten die Gruppen aus Abbensen, Oegenbostel, Meitze, Elze Mellendorf und Bissendorf ihre Wettbewerbsübungen. Alle Gruppen wiesen gutes Ausbildungsniveau auf und hatten viel Spass bei Ihren Vorführungen. Unter den Augen des Schiedrichterteams gingen die Wettbewerbe bis ca. 18 Uhr. Die dann folgenden drei Wettkampfgruppen wurden erst am Wettkampftag gebildet, d.h. es bildeten sich Spass-Gruppen vor Ort. Eine der Spassgruppen wurde unter den Feuerwehren Bilm, Mellendorf und Bissendorf gebildet. Diese Wettkampfgruppe errang, ohne jemals zuvor zusammen geübt zu haben, den 14 Rang. Ein beachtlicher Erfolg !

Spass Gruppe Bilm 2007

Insgesamt belegten die Altersgruppen den 19 Rang und die erste Wettkampfgruppe I den 9 Platz, von gestarteten 36 Mannschaften. Nach dem Wettkampf trafen sich die Wedemärker Wettkampfgruppen in Meitze, wo noch ein gemeinsamer Abend folgte. Allen Beteiligten hat dieser Wettkampftag Spass gebracht, wobei für das Jahr 2008 eine mögliche Wiederholung ins Auge gefasst wurde.