Freiw. Feuerwehr Bissendorf

FF - Veranstaltungen

Zum Gästebuch
Sitemap
Impressum

Zur Homepage

28.12.2007 Skat- und Knobel Turnier

++++ Traditions Veranstaltung nach Weihnachten +++

In der Feuerwehr soll der Spass nicht zu kurz kommen. Diesem Motto folgend, trafen sich 70 Personen im Feuerwehrhaus, um einige gemütliche Stunden gemeinsam, beim Karten spielen oder Knobeln, zu verbringen. Die Traditionsveranstaltung wird seit vielen Jahren vom Fanfarenzug der Feuerwehr Bissendorf veranstaltet und findet großes Interesse auch bei der Bevölkerung.

Gegen 18:30 Uhr trafen sich die Teilnehmer im Unterrichtsraum um mit dem Turnier zu beginnen. Insgesamt hatten sich 40 Skatspieler und 29 Knobler eingefunden.

70 Teilnehmer im U-Raum

70 Teilnehmer im U-Raum

An 10 Skattischen und drei großen Knobeltischen ging es von nun an äußerst aktiv zu Sache. Während die Skatspieler mehrer Blätter spielten und die Plätze wechselten ertönte aus Reihen der Knobelspieler immer wieder Geschrei, wenn ein Mitspieler wieder einmal die 300 gewürfelt hatte. Dann wurde eine Tischrunde für die anwesenden fällig, welche aus Kaltgetränken oder Belegten Broten bestand.

Knobeln was das Zeug hält...

Knobel ...

Das fleißige Küchenteam hatte währenddessen alle Hände voll damit zu tun die strebsamen Spieler mit Getränken und Broten an den Tischen zu versorgen. Immer mehr ausgegebene Runden brachten die Damen zu einer Höchstleistung. Nach ca. 3 Stunden wurde die jeweiligen Besten unter den Hobbyspielern ermittelt. Mittels Computer Unterstützung wurde dann gegen 23:15 Uhr das Ergebnis errechnet - und anschließend dann der Preistisch aufgebaut. Mit vielen Fleisch-, Wurst- und Sachpreisen wurde das Ergebnis des Spieleabends bekannt gegeben: Sieger bei den Skatspielern wurde Benno Heinichen mit insgesamt 912 erspielten Punkten, vor Ewald Krämer. Bei den Knoblern errang Angelika Eilmann den 1. Platz. Mit 11439 Punkten setzte Sie sich von Andreas Morcinek mit 11263 Punkten an die Spitze des "Knoblerfeldes".

... Preistisch

Preis Tisch

Alle Anwesenden bekamen einen Preis mit nach Hause. Unter Beifall für den Organisator der Veranstaltung, Horst Keese, wurde der Spielabend dann beendet. Der Preistisch wurde geleert und in gemütlicher Runde verbrachten die Teilnehmer noch einige lustige Stunden im Unterrichtsraum des Feuerwehrhauses.

fleißige Küchendamen...

fleißige Küchendamen

Allen anwesenden hat die lustige Veranstaltung Spass gemacht und die Teilnehmer freuen sich auf den Skat- und Knobelabend vom Fanfarenzug im Jahre 2008.