Bowling Turnier Zur Homepage

16.05.2008

+++ Feuerwehr Bissendorf bowlt +++

Die Feuerwehrwelt ist neben der täglichen Einsatzpraxis vielfältig. Die Kameraden der Feuerwehr Bissendorf folgten einer Einladung zu einem Event in das City Center Langenhagen.

Am Freitagabend war Bowling angesagt. In örtlichen langenhagener Bowlingcenter veranstaltete die Schwerpunktfeuerwehr Langenhagen ein Bowling Turnier. Insgesamt 16 Mannschaften aus dem gesamten Brandschutzabschnitt 5 (Burgwedel, Isernhagen, Langenhagen, Wedemark) nahmen an dem mehrstündigen Turnier teil.

Bowlingturnier

Jede Gruppe aus 5 Mitspielern hatte eine Stunde lang Zeit sich auf die Bahn einzuspielen. Danach wurden 3 Spiele a 10 Wurf im Turnierspiel absolviert. Bei Kaltgetränken und Abendessen hatten die Kameraden aller Feuerwehren eine Menge Spass beim Bowling. Immer wieder unterbrochen von Jubelschreien bei einem Spare oder einem Strike wurde bis 21:30 Uhr durchgespielt. Unterbrochen nur von einigen Showspielchen der Bowlingbahn-Betreiber.

Bei Neonlicht v.l:Sebastian, Iris, Gerald, Christian

Gegen 22 Uhr wurde die Siegerehrung durchgeführt. Die Feuerwehr Bissendorf belegte mit 1339 Pins den 10. Platz von 16 Mannschaften. Im Anschluss an die sportliche Aktivität veranstaltete der Ausrichter eine "Jetzt wird der Durst gelöscht" Party, welche großen Anklang fand. Bei einigen Getränken und interessanten Gesprächen untereinander, endete der gemütlich sportliche Abend. Eine Sammlung für eine Spende an das Kinderkrankenhaus auf der Bult erbrachte zudem von allen Teilnehmern eine Summe von etwa 150 Euro.

Endstand nach 3 Spielen

An dieser Stelle Dank an die Organisatoren dieser Veranstaltung von der Ortsfeuerwehr Langenhagen. Es war eine tolle Idee ein solches Bowling zu veranstalten, alle Teilnehmer hatten ihren Spass … und wir kommen gerne wieder !!