17.06.2009 Gemeindewettkampf

+++ FF Bissendorf aktiv - erringt den 3. Platz bei den Aktiven +++

Der jährliche Gemeindewettkampf stand bei den aktiven und Altersgruppen zur Durchführung an. An der Jugendhalle in Mellendorf traten die Gruppen der Wedemark zum Wettbewerb an. Der Aufbau einer offenen Wasserentnahmestelle, sowie die Vornahme eines dreiteiligen Löschangriffs war die Herausforderung an diesem sonnigen Wettkampftag.

Michael Hahn begrüßte die 19 angetretenen Gruppen aus 12 Ortsfeuerwehren auf dem Gelände der Jugendhalle in Mellendorf. Die gastgebende Ortswehr Mellendorf hatte für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Der besondere Status der Eimerfestspiele ist für die aktiven Einsatzkräfte der Wedemark besonders "Kult". Dass sie sich damit nicht für weiterführende Wettbewerbe qualifizieren können, stört die Wedemärker Brandschützer nicht. Der Spass steht klar im Vordergrund.

Siegerehrung

Am schnellsten zu Wasser war ebenfalls Oegenbostel mit 26,7 Sekunden. Schnellster Angriffstrupp stellte Mellendorf II mit 33,5 Sekunden. Die Bissendorfer Aktivengruppe errang mit vielen neuen Kameraden/innen einen sehenswerten 3 Platz. Ohne Fehler und mit einer guten Leistung von 73 Sekunden waren alle Gruppenmitglieder, aber auch die Führung der Ortsfeuerwehr Bissendorf zufrieden.

Die Überraschung zum Ende des Wettkampfes war gelungen: Nach interessanten Eimerfestspielen, jubelte die Feuerwehr Oegenbostel und nahm stolz die "Wedemark Standarte" entgegen. Oegenbostel siegte mit 430 Punkten vor Meitze mit 429 und der Feuerwehr Bissendorf mit 425 Punkten. Die Altersgruppe der Stützpunktwehr Bissendorf belegte den 2.Platz, hinter Negenborn.