20.04.2012 Bowling Cup 2012

+++ Zwei Bissendorfer Bowling Teams in Langenhagen dabei +++

Alljährlich veranstaltet die Schwerpunktfeuerwehr Langenhagen zusammen mit dem Bändits ein Bowling Cup im City Center Langenhagen (CCL). Allein 16 Gruppen traten am Freitag 20.4.12 im sportlichen Bowling gegeneinander an. Am Wochenende davor (13.4) waren schon einmal 10 Gruppen gestartet.

Die insgesamt 26 Mannschaften aus allen Teilen der Region Hannover konnten sich ab 18:15 Uhr auf den eigens dafür reservierten Bowlingbahnen einspielen. Eine Mannschaft bestand dabei aus maximal 5 Spielern. Die Einspielzeit wurde genutzt, um sich mit der Bahn vertraut zu machen. Ab 19 Uhr begannen die Wettbewerbe mit einer Ansprache von Uwe Koepke, dem Organisator der Veranstaltung.

2012: Bowling in Langenhagen

In den folgenden drei Stunden mußten die Mannschaften insgesamt drei Runde á 10 Würfe absolvieren. Dabei sollte der Spass und die Kameradschaft zwischen den einzelnen Feuerwehren nicht zu kurz kommen. Neben etlichen Strikes und Spares , bei abgeräumten Pins, trafen sich alte Bekannte oder bildeten sich neue Kontakte. In Gesprächen um die Feuerwehr wurde nebenbei die Kameradschaft untereinander gepflegt.

Während die Mannschaften bowlten konnten Kaltgetränke und Abendessen im nahen Restaurant eingenommen werden, was auch gerne angenommen wurde. Einige Bissendorfer Kameraden/innen räumten derweil immer öfters die kompletten Pins der Bahn ab, was erfreulich war. Gewisse Talente an der Bowling Kugel waren offensichtlich nicht abzusprechen ....

Team I&II, FF Bissendorf

Zum Ende der Veranstaltung belegte die Stützpunktfeuerwehr Bissendorf mit dem Team Bissendorf I und 1432 Pins den 19.Platz. Das Team Bissendorf II belegte durch gute Leistung einen guten 11.Platz mit insgesamt 1592 geworfenen Pins. Das anschließende gemeinsame Abendessem verlief gut gelaunt im Kreise der Ortsfeuerwehr, sodass gegen Mitternacht gemeinsam eingerückt werden konnte.