09.06.2012 Gemeindewettbewerb und EURO 2012

+++ 2012: Bissendorfer Wettkampfgruppen mit Erfolg auf Gemeindeebene +++

Die jährlich abgehaltenen Gemeindewettbewerbe fanden im Jahr 2012 in Bennemühlen statt. Die teilnehmenden drei Bissendorfer Wettkampfgruppen waren dabei sehr erfolgreich.

Der Tag startete für die Wettkampfgruppe I mit einem ausgiebigen Frühstück bei einem Kameraden in Bissendor . Bei Brötchen und Kaffe gelang der Start in den Tag relaxed. Nach der Stärkung ging es anschließend zum Treffen aller Bissendorfer Teilnehmer zum Feuerwehrhaus.

Für den diesjährigen Wettbewerb nach Heimberg Fuchs hatte die Stützpunktfeuerwehr Bissendorf / Scherenbostel drei Wettkampfgruppen gemeldet. Die Mischgruppe der Aktiven Einsatzabteilung gewann letztendlich vor der Wettkampfgruppe I den Gemeindewettkampf der Feuerwehren in Bennemühlen. Die Altersgruppe (alle Teilnehmer über 40 Jahre) gelang ein guter zweiter Platz.

Deutschland - Portugal 1:0 im Feuerwehrhaus

Während der Siegerehrung wurde die Wedemark Standarte in Empfang genommen. Sie wird nun eine Jahr lang im Feuerwehrhaus in Bissendorf verbleiben, um im Jahr 2013 wieder vergeben zu werden. Nach der Rückkehr zum Feuerwehrhaus wartete neben dem Abendbrot der Höhepunkt des Abends. Das Fußball Europameisterschaftsspiel Deutschland - Portugal erzeugte bei den Einsatzkräften Vorfreude.

In der Fahrzeughalle wurde dafür extra Beamer und Leinwand aufgebaut, um das Spiel Live verfolgen zu können. Den Sieg der deutschen Mannschaft mit 1:0 verfolgten die Bissendorfer mit Diskussionen und guter Stimmung, bis in die späten Abendstunden.

Fazit: Ein super erfolgreicher Tag für die Fußballnationalmannschaft und die Stützpunktfeuerwehr Bissendorf / Scherenbostel !