25.08.2012 Sommerfest für die Einsatzkräfte

+++ Stützpunktfeuerwehr feiert am Feuerwehrhaus +++

Der diesjährige Feuerwehrball im November entfällt, dafür wird für die Einsatzkräfte und deren Familien ein Sommerfest am Feuerwehrhaus durchgeführt. Die Resonanz war gut, mehr als 100 Gäste tummelten sich in lockerer Atmosphäre rund um das Feuerwehrhaus.

Der Ortsbrandmeister Jörg Pardey begrüßte die Gäste gegen 15 Uhr mit einem Sektempfang. Viele Einsatzkräfte hatten ihre Familien und Kinder mitgebracht. Ab 16 Uhr folgte die offizielle Begrüßung und Eröffnung beim ´kennenlernen am Feuerwehrhaus´. Die Fahrzeugtechnik der Ortsfeuerwehr stand öffentlichkeitswirksam vor der Halle, sodass jedes Kind die Einsatzfahrzeuge besteigen konnte.

Einen Einblick in die aufregende Feuerwehrarbeit zeigte eine Foto-Ausstellung im Feuerwehrhaus. Hier konnten sich alle Interessierten die Einsätze der letzten Jahre anschauen. Auf einer Leinwand wurden desweiteren Fotos per Beamer aufgelegt.

Auftritt Zauberer

Gegen 18 Uhr stiegt das Highlight der Veranstaltung. Der Zauberer Zino begeisterte das Publikum in der Fahrzeughalle mit seinen Zaubertricks. Nicht nur 5 Euroscheine wurden in 10 Euroscheine verwandelt, sondern auch die bekannten Seiltricks zeigten Eindruck bei den Zuschauern.

Die 30 minütige Vorstellung gefiel Alt & Jung, sodass im Anschluss zum gemütlichen Teil übergegangen werden konnte. Auf dem Parkplatz der Ortsfeuerwehr wurden vorab Essen- und Getränkebuden aufgebaut. An einem Eiswagen an der Straße konnte Kinder und Erwachsene ein erfrischendes Eis genießen.

Auch die Kleinen hatten ihren Spass

Der rustikale Nachmittag mit leckeren Weinen und Kaltgetränken wurde von der musikalischen Einlage des Fanfarenzuges untermalt. Gegen 19:45 Uhr wurden Feuerkörbe angezündet, an denen alle Teilnehmer Stockbrot grillen konnten. Dies wurde sehrt gerne angenommen, die Anwesenden saßen bis spät in den Abend am Lagerfeuer.

Mit Musik von der Scheibe von DJ Hendrik endete das Sommerfest in den Nachtsunden für einige Kameraden/innen auf der Tanzfläche in der Fahrzeughalle.