19.04.2014 Osterfeuer Bissendorf

+++ Feuerwehr richtet dörfliches Osterfeuer in Bissendorf aus +++

Das alljährliche Traditionsfeuer zu Ostern hat am Ostersamstag stattgefunden. Dörfliches miteinander wurde gefördert, bei Klönschnak trafen sich die Einwohner am Feuer. Spass war garantiert ...

Bei besten Wetter, trockener Wetterlage hatten die Mitglieder der Stützpunktfeuerwehr das Osterfeuer organisiert und wachten über Sicherheit und Ordnung auf dem Osterfeuerplatz. Viele Eltern mit Kindern hatten sich eingefunden, um dem Spektakel beizuwohnen.

Marsch zum Osterfeuer

Gegen 19 Uhr marschierte der Fanfarenzug der Ortsfeuerwehr auf dem Osterfeuerplatz ein, begleitet von der örtlichen Jugendfeuerwehr. Der Holzhaufen wurde mit Fackeln angezündet... das Osterfeuer nahm seinen Lauf.

Osterfeuer 2014 Bissendorf

Die Kinder konnten auf extra aufgeschichteten Strohballen dem Feuer in sicherer Entfernung zuschauen. Nach einigen Stunden bei guter Laune wurde das Traditionsfeuer ohne nennenswerte Zwischenfälle beendet.