13.09.2014 Wettkampf Bilm

+++ Jährlich stattfindende Wettbewerbe bei befreundeter Feuerwehr +++

Nach den Gemeindewettbewerben der Wedemark sind die Heimberg-Fuchs-Wettkämpfe in Bilm (Stadt Sehnde) ein weiterer Höhepunkt der Wettkampfgruppen der Ortsfeuerwehr. Alle Teilnehmer waren gespannt auf den spaßigen Tag.

Der Grundgedanke beim Wettbewerb in Bilm sind Spass an der Freude und ein wenig Feuerwehrtechnik nebenbei. So fuhren zwei Gruppen aus Bissendorf zum jährlichen Stelldichein, um den Teamgeist zu stärken und unter Freunden die Vergleichswettbewerbe durchzuführen.

Wettkampfgruppe

In Bilm am Feuerwehrhaus waren schon alle Vorbereitungen getroffen worden. Die Wettkampfbahn war die Straße entlang präpariert, etliche Wedemärker Gruppen waren zugegen - so konnte der Spass losgehen.

2014: Wettkampf Bilm

Bei trockenem Wetter gelang den beiden Gruppen normale Übungen, welche letztendlich mit dem 5. Platz und 10 Platz belohnt wurden. Nach Siegerehrung in Bilm und anschließender Heimfahrt wurde am Feuerwehrhaus in Bissendorf noch gegrillt und in lockerer Atmosphäre diskutiert.