29.12.2014 Gut gespielt und gewonnen

+++ Skat und Knobelabend unter Freunden der Ortsfeuerwehr +++

Zwischen den Tagen war es wieder soweit. Der alljährliche Spieleabend des Fanfarenzuges fand erneut im Unterrichtsraum der Ortsfeuerwehr statt. Viele Passive und Aktive Mitglieder folgten der Einladung vom Fanfarenzug. Skat und Knobeln standen auf dem Programm.

Die notwendigen Vorbereitungen der aktiven Fanfarenzugmitglieder war wie immer professionell. Horst Keese hatte die Preise besorgt, Rechnerunterstützung war organisiert und die Fanfarenzugmitglieder hatten schon einige Köstlichkeiten für Zwischenmalzeiten vorbereitet.

Knobeln am Tisch

So konnte Horst Kesse gegen 18:45 Uhr 56 Gäste begrüßen. 29 Knobler und 27 Skatspieler hatten den Weg ins Feuerwehrhaus gefunden. Nach der Begrüßung und einleitenden Worten zu den Spielegeln konnte losgelegt werden. Was in den kommenden Stunden folgte , kann mit dem Begriff: "Spass an der Freude und am Spiel", bezeichnet werden. Spiele beim Skat wurden gewonnen oder verloren, von Zeit zu Zeit tobte ein lautes Brüllen durch den Raum, wenn wieder eine 300 einen Knobler glücklich machte. Folglich war wieder eine "Knobler-Runde" fällig.

Skatspieler

Zum Ende der Veranstaltung hin, wurde für die Siegerehrung wieder der gut gefüllte Preistisch aufgebaut. Sieger bei den Knoblern wurde mit 10479 Punkten Hendryk Köhler vor Achim Klipphahn (10061) und Christian Kunisch (9770). Der Sieger bei den Skatspielern wurde mit 1100 Punkten Heinz Christ vor Georg Müller (903) und Ewald Krämer (798).

Siegerehrung mit Preisen

Alle Teilnehmer hatten Ihren Spass bei der Veranstaltung und kamen mit einem Preis nach Hause, während im Außenbereich der Schneefall eine Winterlandschaft zauberte. Dank an dieser Stelle an alle Helfer und Unterstützer der Veranstaltung - bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: Spass unter Freunden