19.01.2015 Verabschiedung Falko Bartsch

+++ Falko Bartsch wurde vom Rat der Gemeinde auf eigenen Wunsch verabschiedet +++

Nach der Jahreshauptversammlung an Samstag wurde der stellvertretende Ortsbrandmeister Falko Bartsch vom Rat der Gemeinde Wedemark verabschiedet. Zum 01.02.2015 übernimmt kommissarisch Christian Renders.

Der Saal des Bürgerhauses in Bissendorf war sehr gut gefüllt, als am Montagabend der Rat der Gemeinde Wedemark zu einer öffentlichen Sitzung zusammen kam. Mit dabei waren 30 Feuerwehrkameraden der Ortsfeuerwehren Bissendorf, Mellendorf und Wennebostel. Sie alle wollten der Verabschiedung von Falko Bartsch beiwohnen.

Bürgermeister Zychlinski verabschiedet Falko Bartsch

In Dankesworten sprach der Gemeindebürgermeister der Wedemark Helge Zychlinski dem scheidenden Brandmeister Bartsch den Dank der Gemeinde Wedemark aus. Auf eigenen Wunsch hin, lege Bartsch sein Amt nieder, was schwer fallen würde.

Falko Bartsch werde selbstverständlich der Feuerwehr Bissendorf Scherenbostel z.B. als Ausbilder erhalten bleiben, allerdings seltener vor Ort sein. Mit der obligatorischen Unterschrift und einem kleinen persönlichen Geschenk, inkl. eines Blumenstraußes von der ersten Gemeinderätin Fr. Beckedorf, wurde Falko Bartsch aus dem Ehrenbeamtenverhältnis der Gemeinde Wedemark entlassen.

Fr.Beckedorf übergibt einen Blumenstrauß

Gleichzeitig dankte der Gemeindebürgermeister dem neu gewählten stellvertretenden Ortsbrandmeister Christian Renders für seine Bereitschaft zur Übernahme des Amtes. Christian Renders soll geplant am Montag, den 09.02.2015 in einer weiteren Ratssitzung in das Ehrenbeamtenverhältnis der Gemeinde übernommen werden.

Im Anschluss an die Ratssitzung gab es im Feuerwehrhaus Bissendorf für die Gäste noch einen kleinen Empfang.