Freiw. Feuerwehr Bissendorf

FF - Veranstaltungen

Zum Gästebuch
Sitemap
Impressum

Zur Homepage

09.02.2015 Stellvertretender Ortsbrandmeister ernannt

+++ Christian Renders offiziell von der Gemeinde Wedemark ernannt +++

Der Veraltungsvorgang ist geschafft. Christian Renders wurde am Montagabend vom Rat der Gemeinde Wedemark zum stellvertretenden Ortsbrandmeister der Stützpunktfeuerwehr Bissendorf / Scherenbostel ernannt. Ratsmitglieder, Feuerwehkameraden, Öffentlichkeit und Gäste waren zugegen…

Schon 30 Minuten vor der Veranstaltung im Bürgerhaus trafen sich die Bissendorfer Einsatzkräfte im Foyer des Bürgerhauses. Neben den Eltern von Christian Render war auch sein Vorgänger Falko Bartsch, samt Ehefrau, und Ortsbrandmeister Jörg Pardey zugegen. Weiterhin waren viele Kameraden der Stützpunktwehr Resse zugegen - auch dort wurde der stellvertretender Ortsbrandmeister Thomas Ritter ernannt.

Nach kurzen Formalien in der Sitzung wurden die beiden neuen stellvertretenden Brandmeister von Gemeindebürgermeister Helge Zychlinski aufgerufen und zum Rednerpult nach vorne gebeten. Beide Führungskräfte mussten den Eid ablegen und mit der persönlichen Unterschrift Ihre Ernennung bestätigen.

 2015: Ernennung, Christian Renders

Die erste Gemeinderätin Fr. Beckedorf überreichte beiden Kameraden einen Blumenstrauß und wünschte viel Erfolg. Nach der eigentlichen Ernennung verließen alle Feuerwehrkräfte den Bürgerhaus Saal. Die Bissendorfer Einsatzkräfte gingen nachfolgend in das Feuerwehrhaus, wo die Ortsfeuerwehr zu einem Umtrunk einlud.

Christian Renders nahm im Feuerwehrhaus viele Glückwünsche von Kameraden und Freunden entgegen. Ortsbrandmeister Jörg Pardey kündigte in einer kurzen Ansprache eine gute und konstruktive Zusammenarbeit an. … Jetzt wartet die Arbeit - jetzt geht's los…, so eine positive Aussage am Abend.

Empfang im Feuerwehrhaus

Bei einem Sekt, oder einem Kaltgetränk, kamen viele gute Gesprächsthemen, auch mit den Nachbarfeuerwehren, auf. Der gemütliche Abend nahm noch einige Stunden seinen erfolgreichen Verlauf …

© Bild,Text: Holger Bauer