07.06.2015 Letzte Vorbereitungen

+++ Interschutz 2015: Aufbau in den letzten Zügen, tollte Atmosphäre vorprogrammiert +++

Hersteller von Rettungsmitteln, ideelle Aussteller von Organisationen , Feuerwehren und die Messe AG haben alles unternommen, um eine erfolgreiche Interschutz 2015 auf die Beine zu stellen. Morgen wird die Messe eröffnet und die "Familie Feuerwehr" kommt wieder zusammen.

Der erst Vorrundgang beim Aufbau durch Hallen und Freigelände war erwartungsvoll. Es ist unglaublich was die Aufbautrupps geleistet haben. Wahrscheinlich wird bis zur letzten Minute die Zeit genutzt, um am Auftritt vor Weltpublikum zu feilen. Aber letztendlich wird es geschafft …. alle Ausstellungsinhalte werden (wie immer)fertig.

Interschutz 2015

Auf dem Freigelände um dem Hermesturm ist sehr viel ausgestellt, was das Feuerwehrherz höher schlagen lässt. Drehleitern und Stromaggregate, Rescue Experience und Simulationscontainer, sowie Wechsellader und sämtliche großen Fahrzeughersteller präsentieren sich und ihre neuen Produkte.

Interschutz 2015

Der Sonntag wurde von vielen großen der Branche genutzt, um ihre Neuigkeiten und Highlights der Messe, vor ausgesuchten Publikum, wie Weltpresse und Fotografen vorzuführen. Bei strahlenden Sonnenschein wurden z.B. DLA (K) Vorführungen gemacht, um die Leitungsfähigkeit der Rettungsmittel und deren Nutzen herauszustellen. Viele hundert eingeladene Zuschauer nutzten die Gelegenheit, in den Hallen und im Freigelände, bei Schnittchen und Getränk den Herstellern zu lauschen und Neuerungen zu sehen.

Interschutz 2015

Die zeitweise in der Woche noch abgesperrten Ausstellungsbereiche waren am Sonntag Abend zugängig, sodass auch die Aufbauprofis Zeit hatten, einmal über das Gelände gehen zu können. In den Hallen waren die kommenden Diskussionsforen alle säuberlich gereinigt und hergerichtet, sodass ab Montag die Fachbesucher einen optimalen Eindruck bekommen sollten.