12.09.2015 Viel Spass unter Freunden

+++ Stützpunktfeuerwehr nimmt an Wettbewerben in Bilm teil +++

Der Feuerwehr Tag fing traditionell mit einem gemeinsamen Frühstück in privaten Kreisen der Einsatzkräfte an. Bei Frühstück und Getränk wurde der Tag eingeläutet und Lust auf Wettkampf geschaffen …

Diese kameradschaftliche Tradition hat sich in den letzten Jahren eingebürgert und wird von allen WK Gruppen Mitgliedern gut angenommen. Zwei Stunden gemeinsam Frühstück - dann ging es zu Treffen am FW Haus. Material und Technik waren startklar, die Alterskameraden waren zugegen - die Anfahrt nach Bilm war bekannt.

Kuppeln auf Zeit

Der Wettkampfplatz vor dem FW Haus Bilm war wie immer spitze vorbereitet. Das Schiedsrichterteam alt gedienter Brandmeister aus dem Altkreis (mit dabei Jörg Pardey und Heinz Thies aus Bissendorf) konnte seine Erfahrung voll ausspielen. Nach den Wettkampfrichtlinien von Heimberg-Fuchs mußten so alle 25 angetretenen Mannschaften ihre Übung , auf Zeit und Fehler, absolvieren.

Die Bissendorfer Mannschaften absolvierten im Wettkampfverlauf zwei gute Übungen. Mit Zeiten um 60 Sekunden konnten in der Siegerehrung für die WK I der 8. Rang und für die Altersgruppe WK II der 9.Rang erreicht werden. Beides gute Plätze im Mittelfeld der Mannschaften.

Angriffsziel die Eimerlinie

Bei Kaltgetränken und Bratwurst konnten die Bissendorfer Einsatzkräfte in der Pause entspannen. Bei Gesprächen mit befreundeten Wehren kam Partystimmung auf. Besonderes Highlight des Nachmittags war der Auftritt der MINIS auch YDachtmissen , einer Kinderjugendfeuerwehr die schon in jungen Jahren eine Wettkampfübung mit kuppeln, kleiner Tragkraftspritze und Vornahme von 3 D-Rohren zeigen konnte. Unter großem Applaus bekamen die Kinder nach der Übung eine Siegerplakette verliehen.

Minis aus Dachtmissen

Nach der Siegerehrung der Aktiven und folgender Rückkehr in den Standort wurde im Feuerwehrhaus Bissendorf noch zünftig Abschluss gefeiert. Bei warmen Abendessen und guter Laune wurde das Wettkampfjahr der Bissendorfer Ortsfeuerwehr beendet.