Freiw. Feuerwehr Bissendorf

FF - Veranstaltungen

Zum Gästebuch
Sitemap
Impressum

Zur Homepage

02.10.2015 Gut gemacht !

+++ Beim Bowling in Langenhagen sind die Einsatzkräfte mit Spass dabei +++

Fast schon traditionell nahm ein Gruppe von Einsatzkräften aus Bissendorf am Bowling Turnier in Langenhagen teil. Spass war für alle anwesenden Bowler garantiert …

Der inzwischen 8. Bowling Cup der Feuerwehr Langenhagen war vom Organisator Uwe Köpke (FF Langenhagen) optimal vorbereitet worden. An zwei aufeinanderfolgenden Freitag Abenden konnten insgesamt 24 Mannschaften ihr Können an der Bowlingkugel beweisen. Im Bowlingcenter Bändits, im Langenhagener City Center, wurde ab 18:30 Uhr das einspielen absolviert. Alle Teilnehmer konnten sich an die Bahnen gewöhnen und sich in Form bringen.

Ab 19:00 Uhr starteten dann die Wertungsläufe. Insgesamt mußte jede der beiden Bissendorfer Gruppen, besetzt mit je 5 Spielern, 3 Wertungsläufe durchführen, um in die Gesamtwertung zu gelangen.

2015: Bowling

Abwechselnd flogen nun die Bowlingkugeln der Teilnehmer gesteuert über die Bahnen. Unterbrochen von den Getränkepausen und immer zu den Nachbarbowlern zum Vergleich schauend , konnten so die Bissendorfer Bowling- Amateure den Abend gemeinschaftlich verbringen.

Immer wieder kam Freude durch einen Strike oder ein Spare auf, welches ausgiebig abgefeiert wurde. Gegen 22:30 Uhr waren alle Teams soweit mit Ihren Spielen durch, dass das Team um Ortsbrandmeister Langenhagen Jens Heindorf und Uwe Köpke die Siegerehrung durchführen konnte.

8.Feuerwehr Bowling Cup Langenhagen

Die erreichten Platzierungen: Die Gruppe Bissendorf II belegte mit 1369 geworfenen Pins den insgesamt 20 Platz. Die Gruppe Bissendorf I schaffte mit 1699 Pins einen hervorragenden 7 Platz. Gewinner des Abends wurde die Mannschaft aus Isernhagen KB vor der Mannschaft der FF Schulenburg, aus der Stadt Langenhagen.

FF Bissendorf: Bowling Mannschaft 2015

Nach den Wertungsspielen konnten die Bissendorfer Kameraden noch einige Spiele kostenfrei durchspielen. Gegen 23: 30 Uhr wurde dann noch ein später Imbiss eingenommen, bis die direkte Heimfahrt anstand. Alle Anwesenden waren sich im Bissendorfer Feuerwehrhaus einig, dass der Bowlingabend insgesamt Freude gemacht hat - super Sache, gut gemacht ! Weitere Bowlingabende in Zukunft nicht ausgeschlossen...

© Bild,Text: Holger Bauer