17.10.2015 Sieg beim Dorfpokalschießen

+++ Zwei Mannschaften nehmen am dörflichen Vergleichsschießen der Vereine teil +++

Alle Jahre wieder: So könnte das Motto lauten…. wenn die Schützengesellschaft Bissendorf zum dörflichen Vergleichsschießen einlädt. Gleich zwei Mannschaften vertraten die Freiwillige Feuerwehr bei der Veranstaltung.

Der Schießwart Peter Jungnickel hatte schon im Vorfeld zum Wettbewerb seine Schäfchen der Ortsfeuerwehr zur Teilnahme motiviert und Namen und Telefonnummern auf einer Liste notiert. Ob Alterskamerad in der Seniorenabteilung oder aktive Einsatzkraft im Einsatzdienst - Einer für Alle, Alle für einen, war in diesem Wettkampfabend gefragt.

Peter Jungnickel ...am Schießstand

Am Freitag Abend trafen sich viele jüngere Feuerwehrschützen im Schützenhaus, um gemeinsam das Schießen auf der Schießanlage im Keller zu absolvieren. Die Bissendorfer Schützen hatten wie gewohnt alle Vorbereitungen getroffen, um einen reibungslosen Ablauf garantieren zu können.

Parallel wurden die angetretenen Hobbyschützen, auf dem Schießstand im Keller , dauerhaft angeleitet. Schießstandaufsicht und erklärende Worte wurden nicht nur der Feuerwehr zu Teil. Auch Handwerkermannschaft oder Hausfrauenklub waren beim Bissendorfer Vergleichsschießen zugegen. Nach ca. 10 Minuten hatte jeder Teilnehmer seine 5 Schuss mit dem Kleinkalibergewehr abgegeben, danach kam der gemütliche Teil des Abends.

Sowohl am Freitag Abend, als auch am Samstag Nachmittag konnten die Verein im Schützenhaus ihre Wertungen absolvieren. Am Samstag ab 17 Uhr wurde die Siegerehrung durchgeführt. Dabei belegte die Mannschaft Feuerwehr II den 8.Platz in der Wertung. Sieger des Dorfpokalschießens 2015 wurde die Mannschaft Feuerwehr I mit insgesamt 391 geschossenen Ringen, von 400 möglichen.

Allen Feuerwehr Gruppenmitglieder der Glückwunsch zum Gewinn des Vergleichsschießens. Dank an den Ausrichter für die tolle dörfliche Veranstaltung. Den Gewinnern : Weiter so … bis zum nächsten Jahr , wenn es wieder er heißt: Gut Schuss …beim Dorfpokalschießen 2016.