14.11.2015 Gemeinsamer Feuerwehrball

+++ Einsatzkräfte verbringen entspannte Stunden zusammen mit passiven Mitgliedern +++

Der jährliche Feuerwehrball der Stützpunktfeuerwehr bringt Menschen zusammen. Für einige Stunden am Abend durften alle Teilnehmer die Sorgen des Alltags vergessen. Bei Musik und Tanz kam Freude auf …

Der Einlass zur Veranstaltung brachte schon Geselligkeit mit sich. Begrüßung - einige lockere Worte, schon kam gute Laune unter den anwesenden Gästen auf. Das Team der Gastwirtschaft Bludau war wie immer gut vorbereitet, sodass Ortsbrandmeister Jörg Pardey gegen 19:00 Uhr die Gäste im Saal der Gastwirtschaft begrüßen durfte.

Unter den Eindrücken der terroristischen Angriffe von Paris mit mehr als 129 Toten Zivilisten erinnerte Pardey daran, dass man sich von solchen Aktionen die Laune nicht verderben ließe. Man fühlen mit den Angehörigen werde den Abend aber in gewohnter Geselligkeit und Zusammengehörigkeit verbringen.

Eröffnung durch Obm Jörg Pardey

Als besondere Gäste wurde der älteste Gast Georg Lührs , genannt "Schorse" , von Pardey begrüßt, genauso wie der Landrat des Landkreises Hameln- Pyrmont Tjark Bartels , nebst seiner Gattin. Dann eröffnete Jörg Pardey den Feuerwehrball offiziell. Mit dem Suppenmarsch trat die Hochzeitssuppe den Weg an die Tische an. Das gemeinsame Abendessen folgte. Bei leisen Tönen der Musik und einigen anregenden Gesprächen wurde so der Start in den Abend versüsst.

Feuerwehrball 2015

Nach dem Essen startete die Unterhaltungsmusik mit viel Tanz im Saal. Pardey und sein Stellvertreter Christian Renders eröffneten beim Eröffnungstanz mit Ihren Frauen die Tanzfläche. Im Verlauf des Abends nahmen viele Paare die Gelegenheit wahr das Tanzbein ausgiebig zu schwingen. Gute Laune, Spass am Tanz und die Gemeinschaft im Kreise von Gleichgesinnten machten die folgende Party zum Erlebnis.

Geselliger Zusammenhalt

Bis in die frühen Morgenstunden wurde auf der Tanzfläche ausgiebig gefeiert. Bei Getränken und anregenden Gesprächen an der Theke wurde die Kameradschaft in der Feuerwehr und mit den passiven Mitgliedern gepflegt und die Gemeinschaft gestärkt.

An dieser Stelle geht ein Dank an alle Beteiligten, die Feuerwehrführung sowie das Service Team des Gasthauses - der Abend war (zum wiederholten mal) ein voller Erfolg.