10.09.2016 Zuhause in Bilm

+++ Wettkampfgruppen haben gemeinsam Spass in Bilm, toller Wettkampf +++

Beide Wettkampfgruppen aus Bissendorf sind zum Heimberg Fuchs Wettbewerb nach Bilm gefahren. Der gemeinsame Spass sollte bei tollem Sommerwetter nicht zu kurz kommen. Die Gastgeber taten ihr übriges dazu …

Der Wettkampfplatz war wie immer bestens vorbereitet, für das leibliche Wohl der Gäste war bestens gesorgt - das Schiedsrichterteam, aus altgedienten Heimberg Fuchs Strategen, war gut besetzt, die Veranstaltung konnte starten.

Die Gemeinde Wedemark war mit mehreren Wettkampfgruppen gut vertreten. Ob Mellendorf, Oegenbostel, Abbensen, Brelingen oder Bissendorf, alle riefen ihr Potential bei der Schnelligkeitsübung positiv ab. Insgesamt starteten 23 Wettbewerbsgruppen im Bilm, eine durchaus beachtliche Anzahl.

Wettkampfgruppe Bissendorf

Beim Heimberg Fuchs Wettbewerb kommt es insbesondere darauf an, nach dem kuppeln der vier Saugelängen zu einer offenen Wasserentnahmestelle, das Wasser schnell mit Schläuchen zum Angriffsziel zu fördern, um die Klappen bzw. Eimer abzuspritzen. Die schnellste Gruppe ohne Fehler ist in der Regel in der Siegerehrung sehr weit vorne.

Wettkampfgruppe Bissendorf

Den Wettkampfgruppen aus Bissendorf gelangen zwei ansehnliche Übungen in Bilm. Die Gruppen fühlten sich wie zu Hause, die Umgebung und die Veranstlatung wirkten mehr als vertraut , alles in allem gemütlich. Mit 59 Sekunden und 53 Sekunden Dauer der beiden Übungen - wie erhoft. Leider nicht ganz ohne Fehler zeigten die Gruppen ihr Können.

Einige Schlachtenbummler feuerten die Bissendorfer Kräfte an, sodass nach einer Minute die Tagesarbeit erledigt war. Einige andere Gruppen aus der Wedemark nutzten das Bissendorfer Einsatzmaterial, was vorher abgesprochen wurde. Dies klappte hervorragend - auch wenn nicht alle diese Möglichkeit nutzten.

Wettkampfgruppe Bissendorf

Zum Ende konnten die Wettkampfgruppen aus Bisssendorf insgesamt vordere Plätze belegen. Nach getaner Arbeit wurde am Wettbewerbsplatz noch die Kameradschaft mit der Ortswehr Bilm gepflegt und anschließend der Heimweg angetreten, wo noch ein gemeinsames Abendessen durchgeführt wurde