12.04.2017 Ostereier satt

+++ Mitglieder der Feuerwehr nehmen am Ostereierschießen teil +++

Ein geselliger Abend lag vor den aktiven Kameraden, welche teilweise mit Ihren Partner im Schützenhaus in Bissendorf erschienen. Die Schützengesellschaft hatte vorab eingeladen, um die diesjährigen Ostereier beim Preisschießen auszuschießen.

Im Aufenthaltsraum waren ca. 50 Personen zugegen, welche am Ostereierschießen teilnehmen wollten. Es folgte ein kurze Begrüßung aller Anwesenden. Nach Ausgabe der Zielstreifen, konnten dann die Teilnehmer in den Schießstand gehen, um dort mindestens 10 Schüsse zu absolvieren.

Gefordert waren mindestens 10 Schüssen mit dem Kleinkalibergewehr, aufliegend auf eine Distanz von 10 Metern. Selbst für Laien kein Problem, da bei jedem Schießstand eine sachkundige Person auf die Richtigkeit und Sicherheit der Maßnahmen achtete. Gewehre wurden erklärt, das Schießsportgerät geladen und Hilfestellung beim Schuss gegeben.

Ostereierschießen 2017

Die 10 Schüsse waren schnell und zeitnah abgegeben. Wer mochte, konnte weitere Schüsse auf weitere Scheiben abgeben, sodass noch bessere Treffer entstanden. Ziel war es so genau wie möglich in die Mitte der Scheibe zu Treffen, um einen möglichst guten Teiler zu erringen.

Die Feuerwehrkameraden/innen nutzen die Gelegenheit reichlich, noch einige zusätzliche Scheiben am Abend zu schießen. Am Tisch der Feuerwehr kam Stimmung auf, als gegen 21:30 Uhr die letzten Schüsse auf die Scheiben angesagt wurden. So mancher nutzte die Chance des letzten Schusses, um sich noch weiter vorne in der Rangliste zu platzieren.

Ostereierschießen 2017

Nach Ende des Schießens und der Auswertung der Ergebnisse führte, der Vorsitzende der Schützengesellschaft Christian Petereit die anwesenden Personen in die Siegerehrung. Mit einem Dank an alle Teilnehmer und Organisatoren der Veranstaltung wurden die Sieger bakannt gegeben. Kein Teilnehmer konnte sollte ohne Preis nach Hause gehen, sodass jede Menge Hühnereier vorab besorgt wurden.

Aus Feuerwehrsicht konnte Annika Morcinek beim Schießen mit dem besten Einzelteiler des Abends aufwarten (Teiler 3). Auch Annika Kopjen konnte mit einem Teiler von 7 einen Achtungserfolg erzielen. Insgesamt konnten neben vielen Eierpreisen auch einige Flaschen von Eierlikör mit nach Hause genommen werden. Zum Siegerfoto stellten sich letztendlich die 5 besten Schützen des Abends:

Ostereierschießen 2017

Sieger des Klaus Kiel Pokals (nur für Schützen) wurde Christian Petereit. Der Gesamtsieger des Ostereierschießen 2017 wurde mit einem Gesamtteiler von 27 der Schütze Dario Pluschke vor Annika Morcinek (Teiler 40), Willi Heiermann (Teiler 40), Regina Forsten (Teiler 42) und Leonie Bénard (Teiler 48).