06.10.2017 Bilmer Freunde zu Besuch

+++ Kameradschaft und Freundschaft verbindet - über kommunale Grenzen hinaus +++

Die Ortsfeuerwehr Bilm aus der Stadt Sehnde und die Stützpunktfeuerwehr aus Bissendorf / Wedemark pflegen seit vielen Jahren intensiven Kontakt. Aus zunächst privaten Kontakten wurde über die Zeit - und die jährlichen Wettkämpfe - echte Freundschaft, welche gepflegt wird.

Die alljährlich stattfindenden Wettbewerbe in Bilm nach Heimberg- Fuchs haben ihren Teil dazu beigetragen, dass sich die Bissendorfer Kameraden/innen und die Bilmer Kameraden sich so gut verstehen. Jedes Jahr nehmen die Bissendorfer den Weg nach Bilm auf sich, um in lockerer Atmosphäre am Heimberg Fuchs Wettkampf teilzunehmen. Immer mit Spass verbunden, werden Kontakte und Gespräche gesucht - dabei immer auch der freundschaftliche und faire Umgang untereinander.

Am Freitag Abend nun trafen sich die beiden Ortsfeuerwehren zum wiederholten male im Bissendorfer Feuerwehrhaus, um gemeinsam einen Kameradschaftsabend zu verbringen. Ab 19:00 Uhr wurde im Unterrichtsraum der Wehr so manche alte Geschichte erzählt, gemeinsam Abend gegessen und einige historische und zeitgeschichtliche Filme geschaut.

Bei Getränken und privaten Gesprächen kamen nicht nur die vergangenen Knoten- Kontests zur Ansprache - nein auch die in der Vergangenheit aus Spass intern absolvierten Kuppel- Kontests wurden lustig veranschaulicht.

Die Ortsbrandmeister Thomas Beckner aus Bilm und Jörg Pardey aus Bissendorf betonten in kurzen Aussagen die Wichtigkeit solcher Treffen und tauschten gegenseitig weitere Einladungen zu örtlichen Events aus. Der Kameradschaftsabend ging gemütlich bis in die späten Nachstunden , bis sich unsere Bilmer Freunde auf den Weg nach Sehnde machten.

An dieser Stelle Dank an alle Teilnehmer aus Bilm und Bissendorf für den kameradschaftlichen und interessanten Abend - der sicher zu gegebener Zeit erneut wiederholt werden wird. Wir freuen und darauf …. Gruß an alle Bilmer Freunde - man sieht sich !