Freiw. Feuerwehr Bissendorf

FF - Veranstaltungen

Zum Gästebuch
Sitemap
Impressum

Zur Homepage

03.11.2017 Erfolgreich auf der Bahn

+++ Bowling Spieler haben viel Spass beim 10. Bowling Cup in Langenhagen +++

Die Feuerwehr Langenhagen veranstaltete zum zehnten mal den Bowling Cup im Bändits Langenhagen. Zwei ganze Abende lang wurde auf den 16 Bowling-Bahnen versucht, möglichst viele Pins auf der Bahn umzuschmeißen. Mit mehr oder weniger Erfolg…

Der Leiter der Bowling Veranstaltung, von der Schwerpunktwehr Langenhagen - Uwe Köpke, begrüßte gegen 19:00 Uhr alle Anwesenden zur 10. Ausgabe der Veranstaltung. Schon am vergangenen Freitag hatte etliche Mannschaften gute Ergebnisse vorgelegt, die jetzt anwesenden Bowling - Gruppen sollten nachlegen. Er wünschte allen Anwesenden viel Glück - und schon startete das Event.

Begrüßung in Langenhagen

Bei Nachtlicht und Diskomusik versuchten alle Gruppen in den nächsten Stunden optimale Durchgänge hinzulegen. Insgesamt mussten drei komplette Spiele absolviert werden, was davor oder danach geschah, war jeder Gruppe selbst überlassen. Nur die drei Spiele kamen in die Wertung.

Die Einteilung der Bissendorfer Gruppen in je 5ér Mannschaften geschah vor dem Start und wurde nach Tagesspielstärke durchgeführt. Die zwei Bissendorfer Gruppen steigerten sich jeweils unter den Wettkampfbedingungen - obwohl noch mehr Pins drin gewesen wären - manchmal fehlt eben das Quentchen Glück.

Nach drei Stunden waren alle Wertungsläufe soweit durchgespielt, dass alle Teilnehmer noch ein wenig ohne Druck bowlen konnten. Gegen 23:00 Uhr warteten dann alle auf die bevorstehende Siegerehrung. Insgesamt nahmen 28 Mannschaften am 10.Bowling Cup teil.

2017: 10.Bowling Cup

Die Gruppe Bissendorf 1 erreichte mit 1839 Pins einen sehr guten 3.Platz auf dem Podest, die Gruppe Bissendorf 2 errang 1505 Pins am Abend und kam letztendlich auf den 12 Platz.

Hier die separaten Runden-Abschlussergebnisse der Bissendorfer Gruppen :

1.Spiel Bsdf1 : 617 , Bsdf2: 486
2.Spiel Bsdf1 : 1247 , Bsdf2: 981
3.Spiel Bsdf1 : 1839 , Bsdf2: 1505

2017: Bowling Team Bissendorf

Den 10. Bowling Cup gewann die FF Langenhagen 2 mit einer Gesamtpinzahl von 1953. Den zweiten Platz belegte die FF Godshorn1 mit 1840 Pins, vor Bissendorf 1 mit 1839 Pins. Für Bissendorf wäre noch mehr drin gewesen ... aber dazu nächstes Jahr mehr ...

Nach abschließenden Worten und einem Dank von Langenhagen Ortsbrandmeister Jens Heindorf an Uwe Köpke, für die tolle Leistung zur Organisation des Events, verabschiedeten sich die Bissendorfer Kameraden/innen, um die Heimfahrt anzutreten.

Dank auch von der Bissendorfer Kameraden an den Leiter der Veranstaltung Uwe Köpke - super Event - wir kommen gerne wieder :o)

© Bild,Text: Holger Bauer