10.11.2017 Feuerwehr trifft in Serie

++++ Ortsfeuerwehr nimmt am Dorfpokalschießen teil, Networking der Vereine +++

In dieser Woche fand das alljährliche Dorfpokalschießen der Bissendorfer Vereine im Schützenhaus am Mühlenberg statt. Viele Bissendorfer Urgesteine und Altbissendorfer nutzten die Chance, mal wieder auf dem Kleinkaliberstand einige Scheiben zu schießen.

Schon am Mittwoch Abend waren viele Vereinsmitglieder aus Bissendorf in das Schützenhaushaus gekommen, um bei Gesprächen im gemütlicher Atmosphäre auch einige Schüsse auf die Scheiben abzugeben. Ein Großteil der Bissendorfer Feuerwehrkameraden trafen sich unter fachlicher Leitung von Gerhard Jungnickel am Freitag Abend - dem zweiten Wettkampfabend des Dorfpokals.

Bei Getränken und Gesprächen über das Dorfleben wurden die Scheiben ausgeteilt, sodass jeder Teilnehmer im Keller anschließend seine Schüsse abgeben konnte. Die Feuerwehr konnte insgesamt drei Mannschaften mit jeweils fünf Schützen stellen, sodass bei der Siegerehrung, am Freitag gegen 21:00 Uhr, gute Platzierung erreicht werden konnten.

2017: Dorfpokalschießen

Die Feuerwehr konnte insgesamt drei Mannschaften mit jeweils fünf Schützen stellen, sodass bei der Siegerehrung, am Freitag gegen 21:00 Uhr, gute Platzierung erreicht werden konnten. Zunächst aber begrüßte der Schützenvereinsvorsitzende Christian Petereit alle Anwesenden aus den Vereinen. Er freue sich über die große Anzahl der teilnehmenden Vereine und erklärte das System des Wanderadlers. Hans Heidorn gewann den Wanderadler 2017, bei dem die Schützen auf einen Holzadler in 25 Meter Entfernung schießen mussten, bis dieser in sein letztes Einzelteil zerschossen wurde. Hans Heidorn hatte zum wiederholten male die Ehre den letzten Schuss zu setzen.

Dann folgte die Siegerehrung des Dorfpokals: Am Dorfpokalschießen 2017 haben insgesamt 15 Mannschaften teilgenommen. Bei den Damenmannschaften siegten die Flintenweiber / Turnclub vor dem Strickclub.

Die Mannschaft Feuerwehr 3 erreichten den 8.Platz (224 Ring), Feuerwehr 2 schaffte den 7.Platz (ebenfalls 224 Ring) und Feuerwehr 1 den 6.Platz (226 Ring) - also eine insgesamt erfolgreiche Serienplatzierung für die Kameraden/innen. Das Dorfpokalschießen gewann mit 245 Ringen die Verkehrswacht 2, vor den Auswärtigen mit 241 Ring und den Handwerksmeistern mit 228 Ring.

2017: Dorfpokalschießen

Im laufe des Abends wurden noch die 53 Teilnehmer des Schweinepreisschießens geehrt, welche alle einen Preis mitnehmen konnten. Nach der Siegerehrung blieben viele Gäste noch in Schützenhaus, um in gemütlicher Runde den Abend zu genießen.