01.04.2018 Nach dem Feuer, ist vor dem Osterfeuer

+++ Bissendorfer aktive Feuerwehrleute räumen Osterfeuerplatz auf +++

Nach dem Osterfeuer - ist vor dem Osterfeuer, so ein altes Sprichwort. So auch beim Abbau des dörflichen Osterfeuers 2018. Viele Einsatzkräfte bauten die am Tag vorher aufgebaute Infrastruktur wieder ab und säuberten denOsterfeuerplatz.

Gegen 10:00 Uhr trafen sich die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr am Osterfeuerplatz, um diesen zu reinigen und die Buden wieder abzubauen. Alles was am Vortag unter großem Aufwand auf der Wiese aufgebaut wurde ,musste nun wieder zurückgebaut werden. Viel Hände - schnelles Ende, war das Motto beim Rückbau. Die Buden wurden auseinandergeschraubt, die Elektrik wurde vom Ruß gereinigt und wieder korrekt aufgenommen, um im nächsten Jahr wieder startbereit zu sein.

2018: Osterfeuer Abbau

Die wenige Asche welche vom Osterfeuer übrig blieb, wurde von Alterskameraden zusammengekehrt und in der Mitte des Osterplatzes aufgehäufelt. Dort konnte das Osterfeuer in Ruhe auskühlen. Mit Traktoren, Transportern und Anhängern wurden die Osterbuden und Utensilien wieder in den Keller des Feuerwehrhauses am Pinkvoßhof gebracht. Nicht ohne die wesentlichen Teile vorher gut zu reinigen und wieder gut zu verpacken.

2018: Osterfeuer Abbau

Die Fahrzeugbuden wurden abgeholt und der gesamte Osterfeuerplatz besenrein hinterlassen. In den nächsten Tagen werden die Aktiven den Platz im Auge behalten, um auch nach der Veranstaltung 2018 die Osterfeuerwiese (in nächsten Jahr) wieder nutzen zu können. Dank an dieser Stelle an alle Mitwirkenden Kräfte, Koordinatoren des Osterfeuers und Freunden der Ortsfeuerwehr, für den unermüdlichen und motivierten Einsatz für die Dorfgemeinschaft.

2018: Osterfeuer Abbau

Ohne diese ehrenamtlich und unentgeldlich arbeitenden Kameraden/innen der Bissendorfer Feuerwehr, würde es das Bissendorfer Osterfeuer schon lange nicht mehr geben. DANKE an dieser Stelle allen helfenden Händen !