25.12.2018 Weihnachten im Feuerwehrhaus

+++ Ehrenamtliche Einsatzkräfte haben Dienstpause in der Ausbildung +++

Die Zeit um Weihnachten gehört traditionell der Familie und den Freunden. So werden zwischen den Feiertagen keine Feuerwehrübungsdienste angeboten, damit die Aktiven auch mal zur Ruhe kommen.

Nachdem der Heilige Abend mit Kirchbesuch und allerlei Leckereien im Kreise der Liebsten verbracht wurde, ist auch im Feuerwehrhaus am Pinkvoßhof über die Weihnachtsfeiertage Ruhe. Schon vor einigen Wochen wurden die Einsatzkräfte aufgerufen, Spinde, Fahrzeughalle, Räume und Einsatzmittel zu säubern, um den Jahreswechsel geordnet entgegenzustreben. Ordnung und Sauberkeit sind halt die halbe Miete :o)

Weihnachtsmann zu Besuch im Feuerwehrhaus

Im Feuerwehrhaus Bissendorf haben die ehrenamtlichen Einsatzkräfte neben Ihrer persönlichen Schutzausrüstung, auch die von der Gemeinde Wedemark zu Verfügung gestellten Einsatzmittel stehen. Die zur Erfüllung der übertragenen Aufgaben vorhanden Feuerwehrfahrzeuge werden von den Ehrenamtlichen natürlich nicht nur zu Weihnachten gepflegt und gewartet, sondern auch das gesamte Jahr über.

Weihnachtsmann zu Besuch im Feuerwehrhaus

Das Feuerwehrhaus Bissendorf wurde im Jahr 1992 der Ortswehr übergeben und dient vielen Fachgruppen der Stützpunktfeuerwehr als Homebase. Jugendfeuerwehr, Rettungsgruppe, Fanfarenzug, Seniorengruppe, Atemschutzgruppe, Wettkampfgruppen und natürlich allen Aktiven Einsatzkräften ist es ein zentraler Anlaufpunkt für Aktivitäten vielfältigster Art und Weise. Im Jahre 2017 feierte das Feuerwehrhaus sein 25 jähriges Jubiläum am Standort Pinkvoßhof 31.

Jetzt, an den Weihnachtsfeiertagen 2018, ist es gewohnt ruhig im Feuerwehrhaus. Natürlich sind alle Einsatzkräfte während Weihnachten und Sylvester auch im Notfall für Sie da...

Zögern Sie nicht: Bei Feuer oder Notfall immer den Notruf 112 wählen.

+++ Retten - Löschen - Bergen - Schützen +++

+++ Unser Engagement und Kompetenz - für Ihre Sicherheit +++