Exkursion: 19.04.2019 CONSORCIO PROVINCIAL DE BOMBEROS (CPB Málaga)

+++ Wasser, Einsätze und Transportkapazität +++

In der Fahrzeughalle sind weiter ein Anhänger samt dazugehörigen Schlauchboot. Der Yamaha Motor Viertakter wird eingesetzt bei Einsätzen am Wasser - egal ob Mittelmeer oder einer der vielen Stauseen im Gebirge. Natürlich ist Reichweite und Nutzlast begrenzt, aber für kleinere Aufgaben reicht es, sagt der Begleiter. Eben ein Schlauchboot….

Die Wache fährt ungefähr 250 Service jedes Jahr, vergleichbar mit Feuerwehreinsätzen. Mit 500 Einsätzen in zwei Jahren ist die Mannschaft mehr als gut ausgelastet, bleibt zu hoffen das Personal und Technik erweitert werden. Alles was an Kleinteilen im Einsatz transportiert werden muss (und PSA betrifft) wird in großen Taschen mitgeführt, welche handhabbar sind. Im den Kofferräumen der Nissan Armada ist viel Platz.

Die Kameraden der Wache hatten dann noch Tagesaufgaben vor sich, sodass sich der Besuch dem Ende näherte. Der obligatorische Austausch der Dankespräsente und die weiteren positiven Wünsche wurden vorgenommen. Allzeit eine glückliche Hand und eine gesunde Heimkehr gehören natürlich dazu.

Zum Beginn ...