18.08.2002 Musikalischer Früschoppen
Aus Anlass des 10 jährigen Bestehens des Feuerwehrhauses am Pinkvoßhof ludt die Freiwillige Feuerwehr Bissendorf /Scherenbostel zum musikalischen Frühschoppen am Feuerwehrhaus ein.
Am Sonntag, den 18. August 2002 von 10 bis 14 Uhr wurden um das Feuerwehrhaus herum viele interessante Aktionen für jung und alt angeboten. Für ein paar schöne Stunden Feuerwehr fanden sich zahlreiche Bürger am Feuerwehrhaus ein. Es wurden die neuen Feuerwehrfahrzeuge und ihre Technik vorgesetellt und die Kameraden standen den Einwohnern für alle feuerwehrspezifischen Fragen zur Verfügung.

Burgwedler Feuerwehrkapelle

Folgende Aktionen wurden durchgeführt:

Für Kinder gab es Rundfahrten mit Feuerwehrautos, viel Spiel und Spass.

Der richtige Umgang mit Feuerlöschern wurde praxisnah vorgestellt und die Bürger konnten sich über Rauchmelder informieren. Die Bissendorfer Einwohner, aber auch jeder andere, konnten sich über den Stand der Technik bei der Bissendorfer Feuerwehr informieren. Hierzu waren alle Fahrzeuge vor der Halle aufgefahren.

Technik für den Bürger vor der Fahrzeughalle

Für den musikalischen Rahmen sorgten der Bissendorfer Fanfarenzug und die Burgwedeler Feuerwehrkapelle, sowie das Akkordeon - Duo Capella Simone & Carsten.

Kuchentafel im Obergeschoß des Feuerwehrhauses

An diesem Tag blieb die Küche kalt, denn herzhafte und leckere Speisen sowie erfrischende Getränke, Kaffee und Kuchen waren im Angebot. Eine Grillbude auf dem Parkplatz und die Kuchentafel im Obergeschoß des Feuerwehrhauses ließen für die Gäste die Herzen höher schlagen.

Aber auch die aktiven Feuerwehrkameraden hatte ihren Spaß bei der Aktion. Bei trockenem, warmen Wetter wurden viele Späßchen gemacht und die Stimmung war gut.

v.l: Achim,Anett,Christoher,Jörg,Heiko J.R.

Am Ende des Tages waren sich alle Beteiligte sicher: Die Aktion war ein Erfolg.

Im Jahre 2004 hat die Ortsfeuerwehr Bissendorf / Scherenbostel ihr 75-jähriges Gründungs-Jubiläum und hier kann sich die Bevölkerung sicher sein: Es werden wieder einige Aktionen für die Einwohner angeboten !!!