27.12.2003 Preisskat und Knobeln
im Feuerwehrhaus
- Fanfarenzug -
Zum alljährlichen Skat spielen und Knobeln trafen sich am Samstag Abend aktive und passive Mitglieder der Feuerwehr Bissendorf, um einen geselligen Abend miteinander zu verbringen. Insgesamt waren ca. 65 Personen der Einladung des Fanfarenzuges Bissendorf in das Feuerwehrhaus am Pinkvosshof nachgekommen.

Gäste im Schulungsraum

An mehreren Tischen wurde Skat gespielt. Für Nicht - Skatspieler wurde Knobeln an drei Tischen angeboten. In diesem Jahr wurde erstmals die Anzahl der Skatspieler von der Personenzahl der Knobler übertroffen. Die Spiele begannen gegen 17:45 Uhr und brachten allen Beteiligten eine Menge Spass.

Geselliges Beisammensein

Für das Leibliche wohl wurde ebenfalls vom Fanfarenzug gesorgt. Unsere drei "Guten Damen" der Küche versorgten die Teilnehmer mit Getränken und den dazugehörigen Snacks. Um die Auswertung der verschiedensten Auswertebögen zum Schluss schneller zu gewährleisten, wurde ein Computerprogramm samt Rechner genutzt.

Gegen 23 Uhr waren alle Spiele beim Knobeln und Skat beeendet und es konnte die Siegerehrung durchgeführt werden. Hier erwarteten die Teilnehmer viele Gewinne - angefangen von gefrorenen Enten, über Bratenstücke bis hin zu Wurstdosen und Schreibutensilien. Die Gewinner wurden vom Musikzugführer Horst Keese aufgerufen, sich Ihre Preise vom reichhaltig gedeckten "Gabentisch" abzuholen.

Reich gedeckter `Gabentisch`

Nachdem alle Preise vergeben waren wurde noch ein lebendiges kleines Schwein verlost (welches an diesem Abend beim Bauern geblieben war).

weitere Fotos :

Marc und Ines