FF - Die Einsätze
Einsätze 1998/99
Historische Einsätze

17.01.2002 - Fahrer und Beifahrer schwer verletzt -

Bei einem schweren Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag gegen 21:20 Uhr auf der Regionsstraße zwischen Bissendorf und Schlage-Ickhorst ereignet hat, sind der Fahrer und sein Beifahrer schwer verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei geriet der von einem 24-jährigen Mann gesteuerte Opel Calibra auf der Fahrt Richtung Schlage-Ickhorst aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern und prallte kurz vor der Einmündung der Straße am Kessellande gegen einen Baum.

Unfall K 101

Dadurch wurden der Fahrer und sein 33-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Zwei Rettungswagen aus Bissendorf und Großburgwedel brachten die Männer in Krankenhäuser. Die Feuerwehr Bissendorf wurde alarmiert, um auslaufende Kraftstoffe zu binden und die Einsatzstelle auszuleuchten. Zudem wurde der Brandschutz an der Einsatzstelle gewährleistet und die Batterie des Fahrzeugs abgeklemmt. Die Ortswehr Mellendorf rückte ebenfalls an - wurde jedoch nicht eingesetzt.

Die Kreisstraße K 101 mußte während der Rettungs-, Aufräum- und Bergungsmaßnahmen für eine Stunde voll gesperrt werden. An dem Personenwagen entstand Totalschaden. Gegen 22:30 Uhr rückte die Stützpunktfeuerwehr wieder in den Standort ein.

Polizei Mellendorf
Feuerwehr Mellendorf : 15 Einsatzkräfte
Rettungsdienst Tute : 4 Einsatzkräfte
Abschleppunternehmen

Eingesetzte Kräfte FFw Bissendorf

TLF 16/24 Tr : 3 Einsatzkräfte
LF 8 : 9 Einsatzkräfte
RW 1 : 3 Einsatzkräfte
MTW : 8 Einsatzkräfte

insgesamt ca. : ca.40 Einsatzkräfte

Dank gilt der HAZ für die Bereitstellung von Fotomaterial, genauso wie allen, die zum positiven Verlauf des Einsatzes beigetragen haben. Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Wir Bitten teils die Fotoqualität zu entschuldigen, da einige Fotos erst digitalisiert werden mußten.
  Nachricht an die FF Bissendorf senden