FF - Die Einsätze
Einsätze 1998/99
Historische Einsätze

29.07.2004 - Schwerer Motorradunfall auf der L190 -

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Ortswehr am Donnerstagnachmitag auf die Landesstraße L 190 zwischen Scherenbostel und Mellendorf gerufen. Ein Motorradfahrer aus der Wedemark wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt.

Motorrad

Nach Zeugenaussagen fuhr der Mottorradfahrer am rechten Fahrbahnrand und wurde zuerst von einem Fahrzeug überholt. Als ein weiterer PKW überholen wollte, scherte der Motorradfahrer unvorhergesehen aus und wurde von dem PKW der Marke Passat erfasst.

Einsatzstelle Landesstraße 190

Der Motorradfahrer wurde über die Motorhaube geschleudert und blieb schwerverletzt liegen. Er wurde durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Das Motorrad wurde bei dem Zusammenstoß schwer beschädigt. Der Passat wurde durch den Zusammenprall mit dem Motorrad in ein Maisfeld katapultiert. Dem Fahrer blieb unverletzt..

Passat im Maisfeld

Die Ortsfeuerwehr sicherte die Einsatzstelle und stellte den Brandschutz sicher. Nach ca. 45 Minuten konnte die Einsatzstelle wieder verlassen.

Eingesetzte Kräfte:
Stützpunktfeuerwehr Bissendorf : TLF 16, LF 8/6 : 15 Einsatzkräfte