FF - Die Einsätze
Einsätze 1998/99
Historische Einsätze

28.09.2005 - Wohnungsbrand Westerfeldweg -

Großalarm gab es gestern Nachmittag gegen 16.13 Uhr für die Feuerwehren in Bissendorf, Mellendorf und Wennebostel. Rauchentwicklung aus dem Wohngebäude - Feuer mit Menschengefährdung war aus einem Wohnhaus am Westerfeldweg in Bissendorf gemeldet worden. Die Feuerwehren rückten mit allen Einsatzfahrzeugen nach Alarm- und Ausrückeordnung aus. Weiterhin wurde der Rettungsdienst alarmiert. Die Einsatzkräfte der Bissendorfer Feuerwehr hatten die Lage jedoch schnell unter Kontrolle.

Arbeiten an der Einsatzstelle

Die ersten mit Atemschutz ausgerüsteten Feuerwehrleute aus dem Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 stellten fest, dass auf dem Herd in der Küche des Hauses Essen angebrannt war und eine starke Rauchentwicklung verursacht hatte. Die Einsatzkräfte konnten mit einer Kübelspritze die nötigen Nachlöscharbeiten durchführen und somit den Wasserschaden (soweit vorhanden) eingrenzen. Die Wohnung wurde belüftet. Die Straße Westerfeldweg war für die Löscharbeiten ca.30 Minuten gesperrt, da die Großfahrzeuge der Feuerwehren auf der Straße standen. Das ebenfalls alarmierte Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) aus Großburgwedel brauchte nicht mehr einzugreifen.

Eingesetzte Kräfte FFw Bissendorf
TLF 16/24 : 3 Einsatzkräfte