FF - Die Einsätze
Einsätze 1998/99
Historische Einsätze

02.12.2005 - Küchenbrand in Resse -

Zu einem Küchenbrand im Wedemärker Ortsteil Resse wurde die Ortsfeuerwehr Bissendorf am Freitag gegen 10:51 Uhr mit alarmiert. Neben der Ortswehr Resse war auch die Feuerwehr Negenborn eingesetzt. In einem Haus an der Engebostler Str. hatte ein Toaster Feuer gefangen und weitere Möbelstücke in der Küche in Brand gesetzt.

Atemschutzeinsatz

Da Bedarf an Atemschutzgeräteträgern herrschte, wurden von der Rettungsleitstelle gleich mehrere Ortsfeuerwehren zur Einsatzstelle mitalarmiert. Die vorgehenden Trupps löschten das Feuer und belüfteten das Gebäude mittels Druckbelüfter.

Fahrzeugaufstellung

Die Bewohner des Hauses waren zum Brandausbruch laut Presseberichten nicht anwesend. Der Verkehr auf der Engebostler Str. musste nicht umgeleitet werden, es entstand aber ein kurzfristiges Verkehrschaos auf der Durchgangsstraße.

Eingesetzte Kräfte FFw Bissendorf
TLF 16/24 : 3 Einsatzkräfte