FF - Die Einsätze
Einsätze 1998/99
Historische Einsätze

07.12.2006 - 20 KV Stromleitung reißt -

Eine gerissene 20.000 Volt Stromfreileitung hat gestern die Feuerwehr Bisendorf und Polizei beschäftigt. Kurzzeitig fiel in Teilen von Bissendorf und Bissendorf/Wietze der Strom aus. Gegen 11:39 Uhr wurde die Feuerwehr mittels digitalen Meldeempfängern alarmiert. Alarmstichwort : "Bussardweg Flächenbrand, gerissene Überlandleitung"

Schweißpunkte am Metallpfosten gerissene Leitung

Die gerissene Freileitung hinter der eigentlichen Wohnbebauung am Bussardweg, fiel auf einen Maschendrahtzaun und setzte diesen unter Strom. "Der Draht glühte und sprühte Funken", so ein Anwohner. Der Stacheldraht brannte durch und entzündetet dort kurzzeitig einen Flächenbrand, welcher aber Aufgrund der kühlen und feunchten Witterung wieder erlosch.

BM Reimann zeigt BM Pardey die Einsatzstelle

Die eintreffende Ortsfeuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und alarmierte umgehend den Energieversorger Eon Avacon. Löschmaßnahmen musste nicht mehr getroffen werden. Auf der Wiese befindliche Pferde und Ziegen bleiben bei dem Zwischenfall unversehrt.

Eingesetzte Kräfte FFw Bissendorf

TLF 16/24 Tr : 3 Einsatzkräfte
LF 8/6 : 9 Einsatzkräfte
Polizei Mellendorf

insgesamt ca. : ca.15 Einsatzkräfte

Dank gilt den Wedemärkern Wochenblättern für die Bereitstellung von Fotomaterial, genauso wie allen, die zum positiven Verlauf des Einsatzes beigetragen haben. Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Wir Bitten teils die Fotoqualität zu entschuldigen, da einige Fotos erst digitalisiert werden mußten.
  Nachricht an die FF Bissendorf senden