FF - Die Einsätze
Einsätze 1998/99
Historische Einsätze

28.01.2007 - Verbrannter Kunststoff -

Ein Feuerwehreinsatz wie viele andere auch, beschäftigte am Sonntag Morgen die Stützpunktfeuerwehr Bissendorf. Es entstand kein nennswerter Sachschaden.

Am Sonntag Morgen gegen 9:40 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr zu einem Kleinbrand in den Fliederweg nach Bissendorf Wietze gerufen. Eine ältere Dame von 95 Jahren hatte auf Ihrem Herd einen Kunststoffpott mit Kaffe aufsetzen wollen. Leider machte Sie,statt dem Wasserkocher, die Herdplatte an, auf dem der Kunststoffpott stand, sodass dieser durch die Hitze schmolz.

Reste der Kunststoffkanne

Die aufgeregte alte Dame rief ganz verstört beim Lage- und Führungszentrum der Feuerwehr der Region Hannover an und schildert die Lage. Die Feuerwehr Bissendorf rückte nach Alarm- und Ausrückeordnung (AAO) aus und fand folgende Lage : Die ältere Dame stand auf der Straße und empfing die Feuerwehr. Die Wohnung war kaum verraucht - nur der Kunststoffgeruch war stark wahrnehmbar. Die ausgerüsteten Atemschutzträger brauchten in der Wohnung nicht tätig zu werden und konnten sich vor Ort gleich wieder abrüsten.

Einsatzstelle Fliederweg

Die Feuerwehr entfernte den zerschmolzenen Kunststoffpott vom Herd und öffnete die Fenster der Wohnung zur Belüftung. Nach der Aufnahme der Personalien rückte die Feuerwehr ohne weitere große Maßnahmen wieder in den Standort ein.

Eingesetzte Kräfte FFw Bissendorf
LF 8/6 : 9 Einsatzkräfte