Freiw. Feuerwehr Bissendorf

FF - Die Einsätze
Einsatzbilder
Einsätze 2002
Einsätze 2001
Einsätze 2000
Einsätze 1998/99
Historische Einsätze

Zum Gästebuch
Sitemap
Impressum

Zur Homepage

14.09.2010 PKW gegen Mauer

+++ Rettungskräfte befreien 52 jährige Fahrerin +++

Ein Verkehrsunfall im Ortsbereich beschäftigte die Einsatzkräfte der Stützpunktfeuerwehr am regnerischen Dienstag Vormittag.

Gegen 8:20 Uhr wurde die Stützpunktwehr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. "HM1, Bissendorf, Glockenweg, Restaurant Firenze, VU eingeklemmte Person PKW" lautete die erste Einsatzmeldung. Schon auf der Anfahrt zum Feuerwehrhaus stoppten einige Einsatzkräfte an der Einsatzstelle, um erste Hilfe zu leisten.

PKW gegen Mauer

Als die Ortswehr an der Einsatzstelle angekommen war bot sich folgende Lage: Ein Golf III war in einer Rechtskurve auf der L 383 geradeaus gegen die Steinmauer eines Restaurants gefahren. Die Fahrzeugfront war stark in Mitleidenschaft gezogen, die Fahrgastzelle aber intakt. Die Türen zu Fahrerin ließen sich für eine Erstöffnung ohne technische Hilfsmittel öffnen, die Fahrerin saß noch auf ihrem Fahrersitz und war ansprechbar und orientiert.

Einsatzstelle L383

Feuerwehsanitäter stabilisierten die Insassin, bis der öffentliche Rettungsdienst eintraf. Gemeinsam wurde die Dame aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Der ebenfalls alarmierte Rettungshubschrauber Christoph 4 brauchte nicht mehr einzugreifen

Die Person wurde mit dem RTW in das Regionskrankenhaus Burgwedel verbracht. Für die eingesetzten Einsatzkräfte waren die Einsatzmaßnahmen gegen 8:50 Uhr beendet.t

Eingesetzte Kräfte FFw Bissendorf
Polizei Mellendorf
NEF Großburgwedel
Rettungsdienst Tute
RTH Christoph 4
Abschleppunternehmen

Eingesetzte Kräfte FFw Bissendorf
TLF 16/24 Tr : 3 Einsatzkräfte
LF 8/6 : 9 Einsatzkräfte
MTW : 5 Einsatzkräfte

insgesamt ca. : ca.25 Einsatzkräfte

© Bild Wedemark Echo ,Text: Holger Bauer