FF - Die Einsätze
Historische Einsätze

01.08.2011 KTW Betriebsstoffe laufen aus

+++ Stützpunktfeuerwehr sichert Einsatzstelle und bindet Öl +++

Am Montag wurde die Stützpunktfeuerwehr zu einer Ölspur still alarmiert. HB1, Ölspur , K101, Schlager Chaussee, auslaufende Betriebsstoffe, PKW lautete die Meldung auf den digitalen Meldeempfängern.

Vor Ort folgende Lage: An einem Krankentransportwagen (KTW) war beim beschleunigen des Fahrzeugs das Getriebe bzw. Differential geplatzt. Auf einer Länge von ca. 100 Metern wurde das Öl auf der Straße verteilt, sodass zunächst Sicherungsmaßnahmen getroffen wurden. Abstreuen der Ölspur mittels Ölbinder und halbseitige Sperrung der Straße mittels Verkehrsleitkegel wurden angeordnet.

Ölspur K 101

In Amtshilfe für die Polizei übernahm die Einsatzkräfte die Verkehrslenkung, soweit erforderlich. Das ausgetretene Öl wurde mit Ölbindemittel gebunden und anschließend entsorgt.

Defekter KTW

Im Einsatz seitens der Stützpunktfeuerwehr Bissendorf : TLF und LF mit 10 Einsatzkräften. Die Einsatzmaßnahmen für die Bissendorfer Einsatzkräfte wurden gegen 12 Uhr beendet.

Eingesetzte Kräfte FFw Bissendorf
TLF 16/24 Tr : 3 Einsatzkräfte