Freiw. Feuerwehr Bissendorf

FF - Die Einsätze
Einsatzbilder
Einsätze 2002
Einsätze 2001
Einsätze 2000
Einsätze 1998/99
Historische Einsätze

Zum Gästebuch
Sitemap
Impressum

Zur Homepage

22.08.2011 Auslaufende Betriebsstoffe

+++ Stützpunktfeuerwehr streut Flüssigkeiten ab +++

Kleine Unfälle gehören zum Alltagsgeschehen auf Deutschlands Straßen. So auch ein Auffahrunfall am Montag Nachmittag in Scherenbostel. Die Feuerwehr wurde gegen 16:18 Uhr hinzualarmiert.

Ein Auffahrunfall beschäftigte neben der Feuerwehr auch die Polizei und den Rettungsdienst. Auf der Kreuzung Resser Straße, Ecke Landesstraße L 190, war ein Personenkraftwagen (Marke: Ford Mondeo) und ein Motorrad kollidiert. Auf der Kreuzung liefen Betriebsstoffe aus beiden Fahrzeugen aus, welche mittels Ölbindemittel gebunden wurden. Der Motorradfahrer wurde vom anwesenden Rettungsdienst medizinisch im Rettungswagen Erstversorgt und in ein Regionskrankenhaus verbracht.

Einsatzstelle L190

Als Sicherheitsmaßnahme vor Ort wurde ein Pulverlöscher bereitgestellt, um die Brandgefahr zu minimieren. Außerdem wurden zur Eigensicherung der Einsatzkräfte Verkehrsleitkegel aufgestellt. Auf der Landesstraße L 190 bildete sich während der Rettungs- und Aufräumarbeiten ein Rückstau, welche sich im Laufe der Zeit auflöste.

Auffahrunfall L190

Nachdem die Einsatzmaßnahmen abgearbeitet wurden und der Bauhof verständigt wurde, konnten die eingesetzten Kräfte einrücken.
Eingesetzte Kräfte
Polizei Mellendorf
Rettungsdienst Tute

Eingesetzte Kräfte FFw Bissendorf
TLF 16/24 Tr : 3 Einsatzkräfte
LF 8/6 : 8 Einsatzkräfte
RW 1 : 3 Einsatzkräfte
MTW : 3 Einsatzkräfte
GW-G : 2 Einsatzkräfte

insgesamt ca. : ca.23 Einsatzkräfte

© Bilder:Ha. Bauer, Text: Holger Bauer