FF - Die Einsätze
Historische Einsätze

03.12.2011 Gasaustritt in Zweifamilienhaus

+++ Gas tritt aus, Messgeräte schlagen an , keine Verletzten +++

Ein Gasaustritt beschäftigte die Stützpunktfeuerwehr Bissendorf und die Messkomponente der FF Mellendorf. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Gegen 6:28 Uhr am Samstag Morgen wurden die 25 Einsatzkräfte zu einem wahrnehmbaren Gasgeruch in einem Zweifamilienhaus in den Lohwiesenring nach Bissendorf gerufen. Dortige Bewohner hatten Gasgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert.

Einsatzstelle

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte gingen mit Bedacht vor und parkten die Einsatzfahrzeuge mit einem ausreichenden Sicherheitsabstand. Die Bewohner des Hauses hatten inzwischen das Zweifamilienhaus verlassen. Die Messgeräte der Feuerwehr detektierten im Erdgeschoss ein Gas, sodass der Hauseingang und der Heizungsraum belüftet wurde, indem Fenster und Haustür geöffnet wurden.

Nach Feststellung der Einsatzkräfte trat das Gas nicht aus der Heizungsanlage aus, sondern stammte aus einer leckgeschlagenen Camping-Gaskatusche, welche im Heizungsraum lag. Nach 45 Minuten konnten die Einsatzkräfte den Einsatzort verlassen, Menschen und Sachwerte kamen nicht zu Schaden.

FF Mellendorf
Polizei Wedemark