Freiw. Feuerwehr Bissendorf

FF - Die Einsätze
Einsatzbilder
Einsätze 2002
Einsätze 2001
Einsätze 2000
Einsätze 1998/99
Historische Einsätze

Zum Gästebuch
Sitemap
Impressum

Zur Homepage

29.05.2012 Brennt Rasenmäher

+++ Stützpunktwehr löscht Gartengerät mit Kleinlöschgerät +++

Auch kleine, unspektakuläre Einsatzverläufe halten die aktiven Einsatzkräfte der Stützpunktfeuerwehr Bissendorf / Scherenbostel auf Trab. Dies wurde am Mittwoch Abend erneut ersichtlich…

Während einer Dankschönaktion der Jugendfeuerwehr am Feuerwehrhaus wurde die Feuerwehr Bisendorf / Scherenbostel gegen 20:49 Uhr zu einem Kleinbrand alarmiert. Gemeldet wurde : B1, Kleinbrand, Mellendorfer Str.

Das Tanklöschfahrzeug (TLF) und der Mannschaftstransportwagen (MTW) fuhren die Einsatzstelle an und fanden folgende Lage. Ein ortsbekannter Einwohner saß vor seiner Garage. Einige Meter neben Ihm, stand ein brennender und qualmender Benzinrasenmäher. Der Rasenmäher wurde nur oberflächig von vor Ort Anwesenden abgelöscht. Weitere Kräfte des Löschgruppenfahrzeug verblieben in Bereitschaft im Feuerwehrhaus am Pinkvoßhof.

Die eingesetzten Kräfte des TLF löschten mit Kleinlöschgerät Hydrofix den Bezinrasenmäher endgültig ab, indem Vergasr und Luftfilter geöffnet und anschließend abgelöscht wurden . Die restlichen Flammen erloschen erst jetzt. Rettungsdienst, Notarzt und Polizei kümmerten sich parallel um den Eigentümer des Rasenmähers.

Unter Federführung des stellvertretenden Ortsbrandmeister Falko Bartsch wurden die Maßnahmen der Feuerwehr kurz gehalten. Der A-Dienst der BF Hannover wurde an die Einsatzstelle beordert, sämtliche weiteren eingesetzten Kräfte aus Bissendorf konnten gegen 21:50 Uhr in den Standort einrücken.

Eingesetzte Kräfte
Polizei Mellendorf
NEF Langenhagen
Rettungsdienst Tute
A-Dienst BF Hannover

Eingesetzte Kräfte FFw Bissendorf
TLF 16/24 Tr : 3 Einsatzkräfte
MTW : 2 Einsatzkräfte
Reserve LF 8/6 : 9 Einsatzkräfte

insgesamt: ca.20 Einsatzkräfte

© Bild: Christian Renders ,Text: Holger Bauer