FF - Die Einsätze
Historische Einsätze

12.09.2012 Gerümpelbrand an der DB-Strecke

+++ Stützpunktwehr sucht Einsatzstelle +++

Ein Brand von Unrat und Abfall beschäftigte die Stützpunktfeuerwehr am Mittwoch Mittag. Rountine Aktivität sollte man annehmen, mit vorrangegangener Suche.

Die alarmierten Einsatzkräfte wurden gegen 15:39 Uhr , BA1, Gerümpelbrand an der DB-Strecke Richtung Hannover alarmiert. Die Bahnstrecke in Richtung Hannover ist bekanntlich im Ausrückebereich von Bissendorf lang, sodass Tanklöschfahrzeug und Löschgruppenfahrzeug die Einsatzstelle erst etliche Minutnen lang suchen mußten. Dabei trennten sich TLF und LF, um die Einsatzstelle schnellsten zu finden. Erst der Hinweis eines Spaziergängers führte die Einsatzkräfte nach 15 Minunten zur weit abgelegenen Einsatzstelle.

Vor Ort , am Angelsee hinter der einer Entsorgungsfirma in Kiebitzkrug, waren mehrere blaue Müllsäcke und Unrat in der Landschaft in Brand geraten. Mit Mittelschaumpistole und Schnellangriffseinrichtung wurde der Brand letztendlich abgelöscht und auseinandergezogen.

Eingesetzte Kräfte FFw Bissendorf
TLF 16/24 Tr : 3 Einsatzkräfte