FF - Die Einsätze
Historische Einsätze

14.02.2013 Baum auf Straße

+++ Baum versperrt Zufahrt, Feuerwehr beseitigt Hinderniss +++

Oftmals versperren umgekippte Bäume Verkehrs- und Fahrflächen im öffentlichen Straßenverkehr. Aufgrund eines umgefallenen Baumes wurde die diensthabende Gruppe der Stützpunktfeuerwehr gegen Donnerstag am späten Nachmittag alarmiert.

Gegen 16:59 Uhr wurde die diensthabende Gruppe zu einer Hilfeleistung in die Straße Wietze-Aue alarmiert. Eine kleinere Birke war über eine Verkehrsfläche gefallen, ein Autofahrer konnte seine Weiterfahrt nicht fortsetzen, weil der Baum im Wege stand.

Baum auf Straße

Die anwesenden Einsatzkräfte zogen zunächst die vorhandene Sägeschutzkleidung an und beseitigen den Baum mit einer Motorsäge. Dabei kam die neue, von der Gemeinde Wedemark erst kürzlich angeschaffte Motorsäge, verlastet auf dem Tanklöschfahrzeug, zum Einsatz.

Neue Motorsäge im Einsatz

Gegen 17:30 Uhr waren die Einsatzmaßnahmen soweit abgearbeitet, dass die Bissendorfer Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen und einrücken konnten.

Eingesetzte Kräfte FFw Bissendorf
TLF 16/24 Tr : 3 Einsatzkräfte