11.09.2016 Bomberos de Sevilla

+++ Persönliche Schutzausrüstung, hohes Traditionsbewußtsein +++

Die Feuerwache besteht für den ersten Abmarsch aus einer Fahrzeughalle mit fünf Einstellmöglichkeiten. Absauganlage für Fahrzeugabgase sind ebenso vorhanden, wie offene Ablagen für die Einsatzkleidung. Auf einer Kreidetafel sind die Dienstgruppenbesatzungen vermerkt. Die in der Farbe rot gehaltene Fahrzeughalle wirkt eher altertümlich ist von innen mit schmalen Tragsäulen in der Fahrzeughalle bestückt. Über der Fahrzeughalle schließt sich gleich die Umkleide an, worin Spinde aufgebaut sind, um Privatsachen verstauen zu können.

BF Sevilla: Persönliche Schutzausrüstung

Die von den Einsatzkräften getragene Einsatzkleidung entspricht europäischer Natur. Die NOMEX 3 Kleidung in Sandfarbe mit strapazierfähiger Ellenbogen- und Knieapplikation zeigt gute Trageeigenschaften. Die persönliche Schutzausrüstung ist allerdings nach starker Verschmutzung bzw.Verrußung schwer wieder sauber zu bekommen, so der anwesennde Kamerad. Der Auer Helm, in der Farbe schwarz mit dem silbernen Nackenschutz, wird ergänzt durch angeheftete Helmlampen. Diese machen keine Probleme.

Sevilla:Stadtwappen

Die viel zu kurze Zeit bei der Berufsfeuerwehr Sevilla neigte sich dem Ende, als nochmal der Blick auf das Stadtwappen fällt. Dieses ist in der Stadt überall zu sehen und zeigt den Dank des Königs (NO8DO), und bedeutet soviel wie - "Sie hat mich nicht verlassen". Gemeint ist die Loyalität der Einwohner Sevillas, zur Treue Ihres König gegenüber, welcher letztendlich im Exil starb.

BF Sevilla : Kleine, wendige Löschfahrzeuge

Mit dem königlich, spanischen Motto aus Sevilla: " Sehr Adelig (muy noble) - Sehr Getreu (muy Leal) - Sehr Heldenhaft (muy Heroica) und unbesiegt (Incvicta )", verabschiedete ich mich von den Kameraden von der BF Sevilla mit einem kleinen Präsent und mit dem Wunsch: Allezeit gesunde Heimkehr.