FF - Die Einsätze
Historische Einsätze

02.08.2018 PKW : Motorbrand

+++ Stützpunktfeuerwehr löscht brennendes Cabrio in Scherenbostel +++

Gegen 17:54 Uhr wurden die Bissendorfer Einsatzkräfte zu einem brennenden Personenkraftwagen nach Scherenbostel gerufen. Vor der dortigen Kreuzung an der Landesstraße 190 sollte in Fahrzeug in Vollbrand stehen.

Als die ersten Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen brannte ca. 30 Meter vor der Kreuzung ein Renault Cabrio im Motorraum in Vollbrand. Der Brand im Motorraum war soweit fortgeschritten, dass die Fahrzeugverkleidung schon vollumfänglich abgebrannt war, der Vorderwagen bestand fast nur noch aus Gerippe. Bei Außentemperaturen um die 30 Grad und Sommerwetter kamen die Atemschutzgeräteträger gut ins schwitzen.

2018: PKW Brand

Die Einsatzkräfte nahmen umgehend unter Atemschutz einen Schnellangriff mit Hohlstrahlrohr vor, um die Flammen niederzuschlagen. Im Einsatzverlauf wurde mit einem Kombinationsschaumrohr und Mittelschaum der Motorraum abgelöscht.

Während der Löscharbeiten wurde die Kreisstraße K102 Bissendorf - Resse für den Straßenverkehr gesperrt. Mit der Wärmebildkamera wuden etwaige Glutnester gesucht, welche unter Umständen noch nachzuarbeiten wären. Nachdem alle Hitzequellen ausgeschossen wurden, konnte rückgebaut werden, um dann in den Standort einzurücken.

2018: PKW Brand

Noch bis in die späten Abendstunden, ca. 21:15 Uhr, sperrte die Polizei die Straße.