FF - Die Einsätze
Einsätze 1998/99
Historische Einsätze

13.11.2018 In den Gegenverkehr

+++ Stützpunktfeuerwehr sichert Einsatzstelle und unterstützt Rettungsdienst +++

Am Dienstagabend kam es auf der Landesstraße Richtung Großburgwedel zu einem Zusammenstoß dreier Fahrzeuge. Die Stützpunktwehr wurde zu auslaufenden Betriebsstoffen hinzugerufen.

Als die Feuerwehr gegen 17:20 Uhr an der Einsatzstelle auf der Landesstraße 383 eintraf bot, sich folgende Lage. Ein VW Touran war fast frontal mit einem Unimog Geländewagen kollidiert. Der VW war im Frontbereich Beifahrerseite zerstört, beide Airbags waren ausgelöst. Der Unimog (ein Oldtimer) hingegen stand mit der Hinterachse auf der an der Autobahnbrücke installierten Leitplanke. Das Fahrzeug stand fixiert und stabil.

Der Rettungsdienst und der alarmierte Notarzt an der Einsatzstelle erstversorgten derweil die nicht eingeklemmten Fahrzeuginsassen. Mit Verletzungen am Kopf und am Körper kamen beide Fahrzeugführer in medizinische Behandlung.

2018:Kollision im Gegenverkehr

Die Feuerwehr sicherte parallel die Einsatzstelle gegen nachfolgenden Verkehr ab und leuchtete die Einsatzstelle aus. Die ausgetretenen Betriebsstoffe wurden zunächst mit Ölbindemittel aufgefangen, weil diese drohten in den Seitenstreifen der Straße zu laufen. Im Einsatzverlauf wurde der Bauhof der Gemeinde Wedemark alarmiert. Dieser sollte den ausgebrachten Ölbinder folgend aufnehmen.

2018:Kollision im Gegenverkehr

Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Landesstraße ab Bissendorf und seitens Bissendorf-Wietze für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt.

Gegen 18:45 Uhr waren alle Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr soweit abgearbeitet, dass ein Abschleppunternehmen die Fahrzeuge aufnehmen konnte. Die Maßnahmen der Feuerwehr waren ebenfalls beendet, alle Fahrzeuge rückten in den Standort Bissendorf ein.